#trotzdemSPORT "Bewegung aus der Tüte"

6. Januar 2021

Normalerweise nehmen viele Kinder aus der Kindertageseinrichtung Holtheim an den Vereinsangeboten des Sportvereins SC GW Holtheim teil. Doch leider konnten im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie wenige geplante Kooperationsangebote sowie die gewöhnlichen Sportangebote durchgeführt werden.

Dank der Unterstützung des Landessportbundes NRW mit Ihrer Kampagne #trotzdemSPORT „Bewegung aus der Tüte“ verteilte der Sportverein SC GW Holtheim in der ersten Januarwoche 40 Neujahrstüten an alle Kinder aus dem anerkannten Bewegungskindergarten Holtheim, die Bewegung und Spaß in die eigenen vier Wände bringen sollen.

So fanden sich neben gesunden Leckereien in der Neujahrstüte beispielsweise auch noch Bewegungsmaterial wie ein Sprungseil und Softball sowie eine Broschüre (Broschüre Bewegung aus der Tüte.pdf) mit Spiel- und Bewegungsideen, Bastelanleitung einer Medaille und ein Ausmalbild.  

Birgit Schäfers (SC GW Holtheim 1925 e.V.): „Wir hoffen, dass diese kleinen Neujahrstüten etwas Bewegung in die Familien unserer jüngsten Mitglieder bringt und freuen uns über die Aktion des Landessportbundes NRW, durch die wir als Sportverein weiterhin eine enge Bindung zu unseren Kindern und Familien halten können.

Bis zum möglichen Wiedersehen auf dem Vereinssportgelände wünschen wir der Kindertageseinrichtung Holtheim sowie all unseren Mitgliedern, Familien und Kindern ein glückliches, aktives und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2021.