Sportfest 2022

28. Mai 2022

Beim Sportfest 2022 konnte das Kooperationsprojekt "Trommelwirbel" mit der Kindertageseinrichtung Holtheim endlich vorgestellt werden.

Nachdem im März 2022 zum zweiten Mal das Projekt an den Start gegangen ist, durften sich am Sportfestsonntag 6 Schulanfänger ihr Können unter Beweis stellen. Unter der Leitung von Verena Temme (Sportverein) und Tanja Dahl (KiTa-Leitung) trommelten die Jungs auf großen Gymnastikbällen zu Volker Rosins „Bananaphone“ und zeigten eine beeindruckende Trommelchoreographie.

Angelehnt an dem Programm Drums Alive Bambini Beats wird dieses gemeinsame Kooperationsprojekt sicherlich eine Wiederholung finden.

Trommelwirbel 2022

 

 

 



Im weiteren Verlauf des Nachmittages durften sich die Kinder noch an einen abwechslungsreichen Bewegungsparcour ausprobieren.

Mit den Erzieherinnen Tanja Dahl, Julia Kaczmierzak, Sandra Kampe sowie Emese Nolte durften sich die kleinen, aber auch großen Kinder an den Stationen Dosenwerfen, Skilanglauf, Ringspiel und Sackhüpfen erfreuen.

Nach einer vollständig gestempelten Laufkarte wartete noch eine kleine Süßigkeit als Belohnung.

Kooperation KiTa & SC GW Dosenwerfen Ringespiel