Gelungener Saisonstart der Damenmannschaft

4. September 2018

Zwei Spiel, vier Punkte. So lautet die Punkteausbeute der Damenmannschaft des SC Holtheim nach zwei Spieltagen.

Am ersten Spieltag gelang ein 2:3 Auswärtssieg beim TuS Eichholz-Remmighausen. Auf einem schwer zu bespielbaren Kunstrasen ereignete sich eine ausgeglichene Partie, welche der SC Holtheim zwar etwas glücklich aber schlussendlich nicht unverdient für sich entscheiden konnte. Die Tore für den SC Holtheim erzielten dabei Julia Knaup (16. Minute) sowie Friederike Schweins (23. Und 66. Minute).

Aufstellung: Christine Theda, Christina Schäfers, Friederike Schweins (Anabelle Schake), Cordula Gröne, Julia Knaup (Luisa Tölle), Katharina Niggemeyer, Luisa Wüllner, Denise Nolte, Doreen Gockel, Lara Hillebrand, Nicola Gresskowski

 

Das erste Heimspiel der Damenmannschaft war zugleich auch das erste Flutlichtspiel der Saison, da aufgrund des KSF das Spiel in die Woche vorgeschoben wurde. Gegner war der SF Berlebeck-Heiligenkirchen, welche eine 40 minütige Anfahrtszeit innerhalb der Woche zu bewältständigen hatten. In einer ebenfalls ausgeglichenen Partie gelang durch Goalgetter Friederike Schweins in der 50. Minute zunächst der Führungstreffer. Allerdings gab der Führungstreffer der Mannschaft nicht die erhoffte Sicherheit und so gelang den Gästen bereits in der 57. Minute der nicht unverdiente Ausgleich.

Aufstellung: Michelle Knaup, Christina Schäfers, Friederike Schweins, Cordula Gröne (Anabelle Schake), Julia Knaup, Linda Fries, Luisa Wüllner, Denise Nolte, Lara Hillebrand, Luisa Tölle (Doreen Gockel), Nicola Gresskowski

 

Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft beim starken Gastgeber BSV Fürstenberg (Anstoß 15 Uhr).