Fit halten trotz Corona – Freddes Workout

20. Februar 2021

Wie kann man sich trotz Kontaktbeschränkung und dem damit verbundenen Trainingsverbot als Fußballmannschaft nicht aus den Augen verlieren und gleichzeitig fit halten? Diese Frage hat sich auch Kapitänin und Fitnesstrainerin Fredde gestellt und kurzerhand „Freddes Workout“ (oder auch „Road to Summerbody“) für die Damenmannschaft ins Leben gerufen. Das Prinzip ist einfach erklärt. Es ist wie bei den grünen Lemmingen. Einer macht was vor und die anderen machen es nach.

Zweimal die Woche trifft sich nun die Mannschaft in den frühen Abendstunden für 60 Minuten via Teamsbesprechung. Dabei wird den Gästen ein Bodytraining vom Feinsten geboten. So gehören mittlerweile solche Übungseinheiten wie Squats, Mountain Climbers, Shoulder Tap, Crunches, Superman und der altbewährte Hampelmann zum festen Wortinventar jeder Teilnehmerin. Selbst andere Mannschaften wie die Damenmannschaft des FC Ostwig/Nuttlar wurden in dem angebotenen Workout bereits gesichtet.

Vielen Dank seitens der gesamten Mannschaft an Friederike für die wöchentliche Organisation und Durchführung des Workouts. Schauen wir mal wie lange wie noch die fußballfreie Zeit überstehen müssen.