8. Spieltag - Zweistellig am Bahndamm

21. Oktober 2016

Das Auswärtsspiel beim SV BW Benhausen ging abermals mit reichlich Gegentoren verloren.

Nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung musste SC-Keeperin Nicole Claes erstmals hinter sich greifen - das wohl schnellste Gegentor in der laufenden Saison. Und so waren die Damen um Trainer Bekim Majic schon mit dem Halbzeitstand von 8 Gegentoren bedient. Umso erstaunlicher dann wieder einmal die zweite Halbzeit in der sich die Mädels wacker schlugen und nur "noch" zwei weitere Gegentreffer kassierten.

Die 72. Spielminute dann aber der Höhepunkt des Tages. Spielführerin Doreen Gockel erzielte mit einem sehenswerten Treffer ihr erstes Saisontor und den Ehrentreffer des 8. Spieltages.

Aufstellung: 

Nicole Claes, Lara Hillebrand, Julia Knaup, Juliane Schleicher, Larissa Aßmuth, Viktoria Scholle, Ronja Soppa, Verena Weskamp, Doreen Gockel, Christina Schäfers, Jennifer Fries, Christine Theda, Denise Tillmann, Janette Riedel