1. Spieltag - Enttäuschender Auftakt der Damenmannschaft

5. September 2016

Die Holtheimer Damenmannschaft stellte sich am vergangenen Sonntag tapfer in der glühenden Mittagshitze der Spielgemeinschaft Büren/ Siddinghausen/Weine.

Es war kein Sonntag wie jeder andere, das erste Meisterschaftsspiel in der Frauen Kreisliga A Paderborn stand auf dem Programm. Die Mannschaft war im Vorfeld hochmotiviert und wollte die 3 Punkte!
Nicht nur das Wetter war schweißtreibend, leider hielten auch die Bänder und Knochen 2er Spielerinnen dem Druck nach bereits 10 Spielminuten nicht mehr stand. Wir standen vor einer kleinen Herausforderung, denn auf die 3. Auswechselspielerin mussten wir bis zur Halbzeit warten... Durchhalten, Kämpfen und auf die Zähne beißen war angesagt.

Bis zur Halbzeit konnten wir gut mithalten, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Der frühe 0:1 Rückstand war Anlass für ein sehr kampfbetontes Spiel - und so konnte Vicky durch einen passgenauen Einwurf von Doreen den Ausgleich in der 43. Minute gekonnt erzielen. Der Kampfgeist war geweckt, die Träume waren grenzenlos.

Mit dem vielversprechendem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause. Doch leider gab es hier bereits die ersten Kreislaufprobleme, die auch die Eiswürfel und das Magnesium nicht kompensieren konnten.

Durch verletzungsbedingte Positionswechsel lief der Spielverlauf der 2. Halbzeit nicht mehr wie erhofft. Die Spielerinnen verließen die Kräfte, einigen mangelte es an Ehrgeiz und auch der aktuelle Konditionsstand ist noch nicht auf gewünschtem Niveau. Das Spiel ging 1:5 verloren.

Jetzt heißt es die 2 spielfreien Wochen zu nutzen, hart zu trainieren und ordentlich Kondition zu erarbeiten, um am nächsten Spieltag aus den Fehlern zu lernen.

Wir geben nicht auf - auswärts auf Kunstrasen erwartet uns am 18.9.2016 um 12 Uhr der nächste Gegner: SV Eintracht Paderborn

Wir freuen uns in Paderborn am Unisportplatz auf zahlreiche Unterstützung!