Späte Niederlage gegen Atteln II

25. März 2019

Die erste Mannschaft ging nach dem Heimspiel gegen den Ortsnachbarn aus Atteln mit einer 1:2 Niederlage vom Platz.

Die Reserve aus Atteln hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Die gefährlichen Chancen hatten aber die Grün-Weißen. Mehrmals scheiterte man sowohl am Aluminium als auch am Gästekeeper, der einige hundertprozentige Chancen parieren konnte.

Mit dem Halbzeitpfiff ging der Gast in Führung. Die erste Unachtsamkeit der Holtheimer Hintermannschaft wurde direkt bestraft (45. min).

Nach der Pause konzentrierte sich Atteln eher auf das Verteidigen und es kam erneut zu einigen Chancen die ungenutzt blieben. Durch ein Zufallsprodukt konnte Sebastian Gockel mit seinem 13. Saisontreffer den verdienten Ausgleich erzielen (80. min). Der Ausgleich währte nur bis zur 82. Minute und die Holle Truppe musste sich mit 1:2 geschlagen geben.

Fazit:

Ein Remis wäre aufgrund der deutlicheren Torchancen gerecht gewesen. Das Glück allerdings lag heute bei den Gästen. Damit schmilzt der Punktevorsprung auf einen Abstiegsplatz auf 5 Punkte. Nächsten Sonntag empfängt uns der Tabellenprimus aus Borchen. Anstoß ist bereits um 13 Uhr am Hessenberg.