Holtheim I - 0:5 Auswärtserfolg bei Borchen III

13. Oktober 2021

Wiedergutmachung war angesagt: Nach den vergangenen drei Niederlagen sollten am Sonntag endlich wieder drei Punkte her. Durch den Rückzug der Zweitvertretung des FC Dahl/Dörenhagen und dem damit verbundenen Punkteabzug für den SC GW Holtheim ließ auch die tabellarische Situation zu wünschen übrig. Personell durfte man sich allerdings über die Rückkehrer Thorben Cordes, Felix Meyer und Stefan Wübbeke erfreuen.


Bei zunächst kalten Temperaturen eröffnete der Unparteiische die Partie zu ungewohnten Zeiten um 11 Uhr. In der anfänglichen Findungsphase wurde die Holtheimer Hintermannschaft von einem langen Ball der Gastgeber überrascht. Wie sich herausstellte, wurde der gegnerische Stürmer jedoch erfolgreich im Abseits untergebracht. Anschließend nutzten die Grün-Weißen eine Unsicherheit in der Borchener Defensive. Die erfolgreiche Balleroberung nach dem Pressing konnte in einen Strafstoß umgemünzt werden. Selbstsicher schnappte sich Thorben Cordes den Ball, um ihn in der 13. Spielminute vom Elfmeterpunkt eiskalt im Tor zu versenken.
Um beim Pausentee einen sicheren Vorsprung im Rücken vorweisen zu können, sollte der Spielstand noch vor der Halbzeitpause erhöht werden. Mit einer guten Spielanlage und einem passenden Gleichgewicht aus „Druck nach vorne" und „Ballsicherheit" konnten sich die Kicker vom Tannenkamp einige Chancen und auffällig viele Eckstöße erarbeiten. Stefan Wübbeke, welcher zuvor lange Zeit beim SC Borchen gekickt hatte, konnte eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass er nichts verlernt hat und schenkte seinen ehemaligen Kollegen bei seiner Rückkehr in der 27. Spielminute einen Gegentreffer zum 2:0 ein. Dass sein Torehunger dadurch allerdings noch nicht gestillt war, konnte wohl jeder erahnen...


In der Halbzeitpause konnte das Trainerteam der Mannschaft einige wichtige Instruktionen auf den Weg geben. Man war sich einig, die drei Punkte nicht mehr aus der Hand geben zu wollen. Folgendes Zitat sollte später bei der Umsetzung hilfreich sein: „Wenn wir zu Null spielen, gewinnen wir dieses Spiel."
Mit fester Entschlossenheit starteten die Holtheimer in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber gaben sich zwar noch nicht geschlagen. Eine erneute Unsicherheit in der Defensive leitete allerdings bereits in der 51. Spielminute das 3:0 durch Sebastian Gockel ein. In der 56. Spielminute konnte Stefan Wübbeke nachlegen und die Führung auf 4:0 erhöhen. Durch diesen Doppelschlag konnte Druck aus dem Spiel genommen werden. Man konzentrierte sich darauf, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und Sicherheit zu gewinnen. Die Zuschauer konnten dabei einige schöne Ballstafetten beobachten. In der 75. Spielminute konnte der Spielstand nach einem Abpraller sogar noch auf 5:0 erhöht werden. Torschütze abermals: Stefan Wübbeke.
Am Ende kann man zuversichtlich auf eine erfolgreiche und geschlossene Mannschaftsleistung zurückblicken. Auch die Torgefahr, welche man in den letzten beiden Spielen hatte vermissen lassen, ist zurückgekehrt.


Ein großer Dank gilt unseren treuen Zuschauern, die uns trotz der vorangegangenen Niederlagen abermals zahlreich unterstützt haben! Die Mannschaft möchte an diese Leistung selbstverständlich bestmöglich anknüpfen. Am Sonntag, den 17.10.2021 ergibt sich bereits die Gelegenheit. Als Gast darf die Zweitvertretung der SG Tudorf/Alfen am Tannenkamp begrüßt werden.