Erste kassiert deutliche Niederlage

27. September 2022

Eine Woche nach dem Torspektakel vor heimischem Publikum durfte der SC GW Holtheim erneut am Tannenkamp antreten. Konfrontiert wurde man mit der SG Meerhof/Essentho, welche keine allzu lange Anreise hinter sich bringen musste.
Während die Euphorie in Holtheim nach der Niederlage gegen den SV Steinhausen ein wenig gebremst wurde, konnten die Gäste die letzten drei Spiele für sich entscheiden und somit den zweiten Tabellenplatz erobern.
Trotz des dezimierten Kaders und des formstarken Gegners war man gewillt, ein gutes Spiel abzuliefern und Zählbares mitzunehmen.
In der Anfangsphase sollte dabei eine solide Defensivleistung weiterhelfen. Weiterhin konnte man vereinzelte Akzente in der Offensive setzen, wurde dabei jedoch nicht zwingen genug. Aus dem Spiel heraus war der Holtheimer Abwehrriegel zunächst nicht zu knacken. Ein Freistoß in der 24. Spielminute sorgte dann allerdings für den 1:0 Führungstreffer der Gäste.
Nach einem Ballverlust im Spielaufbau folgte wenig später ein blitzschnelles Umschaltspiel der Gäste und der daraus resultierende Treffer zum 2:0.
Dass ein Fußballspiel mit diesem Halbzeitstand nicht entschieden ist, musste man in der vergangenen Woche schmerzlich feststellen. An diesem Sonntag sollte dieser Umstand allerdings eine Gelegenheit darstellen, um selbst einen Rückstand in Punkte umzuwandeln.
Dieser Hoffnung wurde nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff gedämpft, als ein Eckstoß den direkten Weg in das Holtheimer Tor fand. Im Anschluss konnte es nicht gelingen, die Partie ernsthaft in eine andere Richtung zu lenken. Auf das schön herausgespielte 4:0 in der 63. Spielminute folgte in der 79. Spielminute ein traumhafter Fernschuss zum 5:0 sowie ein abschließender Konter in der 89. Spielminute zum 6:0 Endstand.
Am kommenden Sonntag wird die SG Haaren/Helmern am Tannenkamp erwartet. Diese hat am Wochenende die Tabellenführung verloren und wird motiviert sein, diese zurückzuerobern. Damit bekommt man es erneut mit einem starken Gegner zu tun und erhält unmittelbar die Gelegenheit, eine bessere Leistung abzuliefern. Die Partie wird im Anschluss an die Spiele der Damen und zweiten Mannschaft um 15 Uhr angepfiffen.