Erste: Wichtiger Dreier gegen den Tabellenletzten

13. Oktober 2022

Im Anschluss an die letzten drei Spiele, welche allesamt verloren wurden, fand man sich auf einem wenig zufriedenstellenden 12. Tabellenplatz wieder. Am vergangenen Sonntag reiste die Zweitvertretung des SV BW Etteln an. Diese befand sich punktlos auf dem 14. Tabellenplatz, sodass im Vorfeld von einem Kellerduell gesprochen werden konnte. Spätestens als der 1. Vorsitzende Jürgen Sander die Uhr der Heimkabine auf "5 vor 12" stellte, wurde jedem die Bedeutung dieses Spiels bewusst.


Folglich nahm man sich vor, den Gegner bereits in der Anfangsphase unter Druck zu setzen und den Führungstreffer zu erzwingen. Dies konnte Marlon Steins dann bereits in der 5. Spielminute gelingen. In der Folgezeit wollten die Grün-Weißen einen weiteren Treffer erzielen, um Sicherheit im eigenen Spiel zu gewinnen. Da sich aber immer wieder Fehler in das Holtheimer Spiel einschlichen, ergab sich kein ordentlicher Spielfluss. Noch dazu sah man sich mit gefährlichen Kontersituationen der Gäste konfrontiert, die allesamt vereitelt werden konnten. Kurz nach dem Führungstreffer scheiterte der gegnerische Angreifer mit einem Heber nur knapp am Querbalken.

 

 


Während der Halbzeitpause machte man sich bewusst, den Einsatz und die Intensität erhöhen zu müssen, um das Spiel für sich entscheiden zu können.
In der zweiten Spielhälfte trat man selbstbewusster und ballsicherer auf, sodass man den Druck auf die Gäste erhöhen konnte. Erneut war es Marlon Steins, der den gegnerischen Keeper überwinden konnte und den Spielstand in der 56. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss erspielte sich die Kropff-Elf Chancen in Massen, verpasste es aber zunächst, das Spiel zu entscheiden. Infolge einer Eckballsituation in der 77. Spielminute konnte Jonas Junker dann allerdings den Ball im Netz unterbringen. Die Schlussphase nutzte Sebastian Gockel, um nach einem Ballgewinn im Mittelfeld den 4:0 Endstand herzustellen.


Der SC GW Holtheim ist folgerichtig endlich wieder siegreich gewesen und fährt in dieser Saison die ersten drei Punkte auf heimischen Geläuf ein.
Am kommenden Sonntag besteht die Gelegenheit an dieses Ergebnis anzuknüpfen.
Das Auswärtsspiel bei der SG Harth/Weiberg wird um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Weiberg eröffnet.