Erste: Auswärtssieg im Aatal

4. Mai 2022

Am vergangenen Sonntag reiste der formstarke SC GW Holtheim Richtung Aatalstadion, um es mit der Zweitvertretung der FSV Bad Wünnenberg/Leiberg aufzunehmen. Nachdem man in vier der letzten fünf Partien als Sieger vom Platz gehen konnte, war der Anspruch für diese Partie eindeutig.

Spiel_FSV_2

Doch auch die Fußballspielvereinigung aus Bad Wünnenberg & Leiberg trat zuletzt erfolgreich auf und konnte sich vom Tabellenkeller entfernen. Auch wenn vor dem Spiel von der "goldenen Ananas" die Rede war, wäre man mit nichts anderem, als 3 Punkten zufrieden gewesen.


Bereits in der Anfangsphase konnte man den Ball sicher in den eigenen Reihen halten, sich 2-3 Torchancen erarbeiten und somit eine gewisse Dominanz ausstrahlen. Zwar ließ man diese Chancen zunächst liegen. In der 24. Spielminute konnte Daniel Münker allerdings vor dem gegnerischen Tor freigespielt werden und den Ball eiskalt im Netz versenken. Am Spielverlauf änderte sich in der Folgezeit kaum etwas. Infolge eines Fehlpasses in der Hintermannschaft der Gastgeber, konnte Sebastian Gockel den Spielstand in der 31. Spielminute auf 2:0 erhöhen.

In der restlichen Viertelstunde ließen sich die Gastgeber etwas öfter im letzten Drittel blicken. Kurz vor der Halbzeitpause segelte ein relativ zentral gelegener Freistoß in den Holtheimer Strafraum hinein. Ob dort jemand den Ball berührt hat, war schwer zu erkennen. Jedenfalls fand er sich anschließend im Netz wieder, sodass man sich mit einer 2:1 Führung zum Pausentee traf.

Spiel_FSV_1
In der zweiten Spielhälfte verloren die Holtheimer das Heft des Handeln ein wenig aus der Hand. Einzelne Ungenauigkeiten und der fehlende Zwang im letzten Drittel führten zu dieser Problematik. Einige frische Spieler von der Bank sollten diesem Geschehen ein Ende setzen. In der 79. Spielminute eroberte der eingewechselte Jannik Breker zunächst in der eigenen Hälfte den Ball wodurch er einen gegnerischen Angriff unterbinden konnte. Wenige Sekunden später konnte er den mittlerweile wieder verlorenen Ball erneut zurückerobern und den ebenfalls eingewechselten Marlon Steins bedienen. Dieser nutzte seine Geschwindigkeit und zeigte sich vor dem gegnerischen Keeper eiskalt, indem er ihm den Ball durch die Hosenträger zum 3:1 schob.

 

In der Schlussphase ergaben sich nur noch wenige Highlights. Eine brenzliche Situation konnte Daniel Münker unnachahmlich durch einen Kopfball an den eigenen Pfosten lösen. Ansonsten war die Schlussoffensive der FSV nicht zwingend genug.
Unter dem Strich stehen weitere drei Punkte und mit dem 6. Tabellenplatz ein solide Position im oberen Tabellenmittelfeld.

Spiel_FSV_3
Am kommenden Wochenende findet am Tannenkamp das Sportfest des SC GW Holtheim statt. Zur standesgemäßen Uhrzeit (15 Uhr) empfängt die Holtheimer Erstvertretung Sparta Paderborn, welchen man im Hinspiel unglücklich unterlag. Die tabellarische Nähe zueinander verspricht ein spannendes Spiel. Wir freuen uns erneut, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen!