+++ Die Erste kann es doch noch! 4:1 Auswärtssieg in Kleinenberg! +++

14. September 2018

Nachdem man den Saisonstart mit zwei Punkten aus fünf Spielen ordentlich vergeigt hatte und man vor dem 6. Spieltag der Kreisliga B2 bereits die rote Laterne inne hatte, wollte man endlich den ersten langersehnten Dreier einfahren.

Am gestrigen Donnerstag Abend gastierte die Holle Truppe beim Orstnachbarn in Kleinenberg.

Für dieses Spiel reaktivierte man alle Reserven um nichts dem Zufall zu überlassen, sodass man mit einem 17-Mann agieren konnte. Für eine kurze Zeit waren die leeren Ersatzbänke der letzten Spiele vergessen. Kleinenberg dagegen war etwas ersatzgeschwächt in die Partie gegangen und mussten unter anderem einen Feldspieler ins Tor stellen, der seine Sache allerdings sehr ordentlich machte.

Bereits in der 2. Minute konnte Jannik Breker durch eine schöne Passkombination über außen den Führungstreffer zum 1:0 erzielen und gleichzeitig sein erstes Senioren-Tor im Holtheimer Dress. Die Marschrichtung war klar und man wollte sofort nachlegen. Mehrere Großchancen konnten herausgespielt, aber nicht genutzt werden. Das alltägliche Bild der Holtheimer Chancenverwertung wurde mehr als deutlich, als drei (!) Holtheimer Spieler auf den gegnerischen Torwart zuliefen und es nicht schafften, den Ball im Netz unterzubringen.

Kleinenberg kam unterdessen zweimal gefährlich vors Tor, konnte aber ebenfalls die Chancen nicht nutzen. Es musste ein schöner Distanzschuss von Sebastian Gockel her, um das verdiente 2:0 zu erzielen (44. min).

Nach dem Pausentee war man gewillt, die zweite Halbzeit genauso zu gestalten. Ein Freistoß zum 2:1 brachte Kleinenberg neuen Aufwind und die Partie schien zu kippen (66. min). Der Gastgeber kam immer mehr zurück ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Ein berechtigter Handelfmeter in der 88. Minute sorgte aber für Klarheit. Felix Meyer markierte sein drittes Saisontor. Die Luft war raus und so blieb noch etwas Kraft für einen letzten Konter, den Sebastian Gockel in der 90.+2 zum 4:1 Endstand nutzen konnte.

Fazit: Ein verdienter Sieg trotz erneuter mangelhafter Chancenverwertung. Vorbildlich war die Anzahl der mitgereisten Fans aus beiden Fanlagern.

Bereits nächsten Sonntag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen DJK SSG Paderborn. Anstoss ist um 15:00 Uhr.