Déjà-vu - Holtheim feiert ersten Heimsieg!

17. September 2018

Am gestrigen Sonntag konnte die erste Mannschaft ihren positiven Trend fortsetzen. An der heimischen Tannenkampfbahn wurde der Gast DJK SSG Paderborn mit 4:1 geschlagen.

Nicht nur das Ergebnis sondern auch die Spielweise und der Spielverlauf lassen stark an den bereits unter der Woche eingefahrenen Dreier in Kleinenberg erinnern.

Durch frühe Tore von Daniel Münker (6. min) und Jannik Breker (27. min) hatte man schnell die Oberhand im Spiel gewonnen und drängte weiter auf das dritte Tor, um bloß keine Zweifel aufkommen zu lassen und sich nicht wie gegen Kleinenberg doch noch unnötig in Schwierigkeiten zu begeben. Es kam wie es kommen musste. Vier Hochkaräter, darunter dreimal Aluminium konnten nicht genutzt werden sodass der Gast aus Paderborn verdientermaßen den Anschlußtreffer erzielte (83.min).

Die Antwort kam prompt mit dem nachfolgenden Anstoß. Langes Ding auf André, der den Ball in den 16er flankt, wo der kurz zuvor eingewechselte Alexander „Becki“ Beckmann die Ruhe bewahrte und auf Thorben Cordes zum 3:1 ablegen konnte (84. min). Der Deckel war drauf und so war es Alex Beckmann, der in der 89. Minute auf 4:1 erhöhen konnte. Der Trainer bewies ein geschicktes Händchen bei der Einwechslung und Becki vielleicht, dass er doch zu etwas höherem berufen ist.


Fazit: Ein unterm Strich verdienter Sieg der auch in der Höhe in Ordnung geht. Es würde alle Beteiligten freuen, wenn die miserable Chancenverwertung nicht immer angesprochen werden müsste… vielleicht beim nächsten Mal! Die Chance dazu gibt es nächsten Sonntag gegen die Reserve des SV Atteln. Anstoß ist bereits um 11:30 Uhr in Atteln.