1:6! Holtheim I bricht in der zweiten Hälfte gegen spielstarke Ettelner ein.

15. Oktober 2018

Am gestrigen Sonntag kam bei spätsommerlichen Temperaturen der Drittplatzierte Gast aus Etteln an die Tannenkampfbahn. Die Grün-Weißen waren gewillt an die Leistung gegen Borchen anzuknüpfen um erneut für eine kleine Überraschung zu sorgen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich als kleiner offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten Ihre Möglichkeiten und es war Basti Gockel, der in der 8. Minute den Führungstreffer durch einen Distanzschuss erzielen konnte. Holtheim stand defensiv kompakt und versuchte, Etteln nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es brauchte einen sehenswerten Distanzschuss des Kapitäns, der die hohe Stellung des Holtheimer Hintermannes erkannte und sich ein Herz fasste (37. min).

Nach der Pause bemühte sich der SC, die zweite Hälfte ebenso diszipliniert zu gestalten. Ein fallengelassener Ball des Holtheimer Keepers nutzte der Gast prompt zum 1:2 (59.min). Von da an wirkte Etteln wie befreit und begann mit Vollgasfußball. Es dauerte keine 6 Minuten, da stand es plötzlich 1:4 (60. & 65.min). Am Ende stand ein 1:6 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Eine ordentliche erste Halbzeit der Holle Truppe. Es reichte aber insgesamt nicht, dem Druck des Gastes über 90 Minuten standzuhalten und so geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Sowohl die individuelle Klasse als auch die spielerische Leistung war heute einfach eine Nummer zu hoch.

Nächste Woche wartet in Alfen das erste Spiel auf Kunstrasen für die Pflug-Elf. Mund abwischen und weitermachen!

Auf geht’s SC GW!