Magdalene Blase nach 10 Jahren Kinderturnen verabschiedet

12. Juli 2018

Am vergangenen Dienstag, der letzten Kinderturnstunde vor den großen Sommerferien, wurde Übungsleiterin Magdalene Blase nach über 10 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit in der Breitensportgruppe „Kinderturnen“ verabschiedet.

Seit der Gründung am 01.01.2009 ging Magda als Übungsleiterin mit Sport, Spiel und jede Menge Spaß an der Bewegung dieser Sportgruppe voran. Zuerst noch aktiv in der Sporthalle der Grundschule Lichtenau dann der Umzug in den neu erstellten Turn- und Gymnastikraum am Vereinsgelände. Und so wurde aus „Kinderturnen“ schnell „Magda-Sport“ – auf weit über 80 Holtheimer Kinder im Alter von 4-8 Jahren kann Magda mit einem lachenden und einem weinenden Auge nunmehr zurückblicken. Aufgrund ihrer beruflichen und sportlichen Weiterbildung ist es Magda leider nicht möglich, diese Gruppe dienstags Nachmittags weiterzuführen.

Im Rahmen ihrer letzten Gruppenstunde konnten wir, die aktuelle Kinderturngruppe, die Eltern und der Vereinsvorsitzende Jürgen Sander einen gebührenden Abschied feiern sowie unseren Dank für die vielen sportlichen, sicherlich auch sehr zeitintensiven Turnstunden aussprechen.

Danke Magda, für diese wunderschöne Zeit und Dein großartiges ehrenamtliches Engagement im Verein sowie dieser Kindersportgruppe! 


 



Nach den Sommerferien können wir, vor allem aber die Kinder sich auf Sabrina Palsmeier freuen, die sich in den vergangenen Wochen bereits in die Gruppe einschnuppern und einarbeiten konnte. An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal bei Sabrina recht herzlich bedanken, die es überhaupt ermöglicht, dass dieses Sportangebot für Kinder im Turnraum sowie bei gutem Wetter auf dem Sportgelände weitergeführt werden kann.