CTF-Tour 2019 Radtreff Borchen

1. Oktober 2019

Bei typischen Herbstwetter, fast ohne Regen aber mit viel Wind, haben wir an der Country-Touren-Fahrt (CTF) in Borchen teilgenommen. Die Veranstaltung zählt zu der Alpecin-Cycling-OWL-Cup 2019/20 und gehört im Rahmen der „#BeActive“ zur Woche des europäischen Sports.

 Mit drei Startern aus Holtheim, das sind Daniel, Markus S. und Uwe, und weiteren 191 Teilnehmern sind wir an der Altenauschule in Kirchborchen gestartet. Es ging Richtung Wewer an Alfen vorbei zur zentralen Kontrollstelle an der Grundschule in Niederntudorf. Gut verpflegt ging es weiter am Flughafen vorbei Richtung Wewelsburg mit besten Blick auf die Dreiecksburg wieder Richtung Tudorf. Von hier aus an der SGV-Hütte vorbei nach Gut Böddeken. Hinter dem Soldatenfriedhof ging es mit einer langen bergauf Passage in den „Bürener Wald“, über Tudorf an der Kontrollstelle vorbei über den „letzten Heller“ nach Borchen zurück.

Mit einer sehr abwechslungsreichen Streckenführung mit vielen Feld- und Waldwegern, Single-Trails und wenig Teerstraßen hatten wir ganz dem Motto „Rad fahren mit Spaß“ eine schöne Ausfahrt.