Unspektakuläres 0:0 gegen Blau Weiss Verlar

4. Oktober 2010

Bei bestem Fußballwetter wurden die Zuschauer mit Fußballkost leider nicht verwöhnt. Lediglich wenige Chancen konnten sich beide Mannschaften in einem hart umkämpften Mittelfeld erarbeiten.

Die größte Möglichkeit des Spiels hatte sicherlich in der 24. Min. der SCGW Holtheim. Nach Flanke von Patrick Diekmann und Volleyabnahme von Sebastian Gockel, konnte der gegnerische Torwart den Ball nur in die Mitte abwehren, wo Dennis Fergland völlig freistehend den Ball aufnehmen, aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Bis dahin konnten beide Mannschaften spielerisch keine Glanzpunkte setzen. Zweikämpfe bestimmten das Spiel und somit waren es Standartsituationen, die bis zur Halbzeit auf beiden Seiten für Torgefahr sorgten.

Nach der Pause kam Holtheim besser in Spiel und kontrollierte die Begegnung. Doch es sollten die Gäste sein, die in der 65. Min. die erste Chance für sich verbuchen konnten. Nach einer Unachtsamkeit in der Holtheimer Hintermannschaft tauchte Christian Rhode plötzlich frei vor dem Holtheimer Tor auf. Einzig Thorsten Schuhmacher im Tor der Grün Weißen, war auf dem Posten und konnte einen Rückstand verhindern.

Auch wenn sich Holtheim den Rest des Spiels ein spürbares Übergewicht erspielen konnte, blieben die zwingenden Torchancen aus. Die wenigen aussichtsreichen Möglichkeiten wurden von Verlar teilweise taktisch klug vereitelt, auch wenn dadurch mal ein gelber Karton winkte.

Unterm Strich also ein leistungsgerechtes Unentschieden, allerdings mit einem Faden Beigeschmack für den SCGW, da man mit ein wenig mehr Aufwand dieses Spiel wohl auch gewinnen hätte können.