Mit einem 3:5 endet am gestrigen Sonntag das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den SV Geseke.
Dabei war der Tabellenzweite gegen eine zunächst sehr defensiv agierende Holtheimer Mannschaft wie zu erwarten die spielbestimmende Mannschaft. Nach gleich zwei unnötigen Ballverlusten, sprengten die Gäste in der 20. Min. dann erstmals den Holtheimer Defensivverbund und gingen mit 0:1 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Geseke auf 0:2 und stellte nach einem Eckball in der 40. Min. den 0:3 Pausenstand her. Auf Holtheimer Seite scheiterte Andreas Tollert zuvor am Geseker Torwart.
In der zweiten Halbzeit erhöhte zunächst Geseke auf 0:4 bevor Holtheim durch ein Geseker Eigentor zum Anschlusstreffer kam. Trotz des deutlichen Rückstandes und einem weiteren Treffer des Gegners zum zwischenzeitlichen 1:5, versuchte man weiter im Spiel zu bleiben und kam schließlich nach einem schön vorgetragenen Angriff durch Sebastian Gockel in der 80. Min. zum 2:5. Im Anschluss scheiterte Lars Schumacher per Kopf aus kürzester Distanz am Gästekeeper, ehe Patrick Diekmann mit dem Schlusspfiff zum 3:5 per Elfmeter traf.
Da der SV RW Haaren sein Spiel gegen den VfB Salzkotten gewinnen konnte, verabschiedet sich damit der SC GW Holtheim, wie auch schon so manch andere Mannschaft in den Jahren zuvor, nach langer Zeit zum Saisonende aus der Kreisliga A und steigt ab in die Kreisliga B.