Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfängt der SC GW Holtheim die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II.
Die Mannschaft von Martin Friemel ist bislang durchwachsen in die Saison gestartet, konnte aber nach der Auftaktniederlage bei der Reserve aus Anreppen das letzte Heimspiel mit 2:1 gegen den SV 03 Geseke II gewinnen, und rangiert damit nach 2 Spielen auf Platz 8 der Tabelle.
Während der Gast am vergangenen Sonntag also seinen ersten Sieg feiern konnte, steht der SC GW bislang ohne Punktgewinn da.
Im zweiten Saisonspiel gegen die SG Harth/Weiberg verlor man trotz einer 1:0 Pausenführung durch Thorben Cordes mit 1:3. Wieder einmal spielten die Holtheimer eine überzeugende erste Halbzeit und führten völlig verdient. Leider ließ man sich in der zweiten Halbzeit viel zu weit in die Abwehr drängen und machte dann noch eine unglückliche Figur bei den Gegentoren. Letztendlich sind drei Gegentore in der zweiten Halbzeit bei einer 1:0 Halbzeitführung einfach sehr ärgerlich und so muss man unterm Strich von einem verdienten Sieg der Heimmannschaft sprechen. Bedauerlich auch, dass Trainer Oliver-Pahlke gleich auf drei Stammkräfte verzichten musste und somit an diesem Tag nur 12 Spieler zur Verfügung standen. Berücksichtigt man die gute erste Hälfte, wäre mit einem vollständigen Kader sicherlich ein Sieg nicht unmöglich gewesen.
Im bevorstehenden Heimspiel gegen die Mannschaft des FSV Wünnenberg/Leiberg II heißt es nun die ordentlichen Leistungen aus den ersten Hälften der Spiele auch mal über 90 Minuten auf dem Platz zu bringen und die Fehlerquote in der 2ten Spielhälfte deutlich zu senken. Wenn es gelingt kompakt in der Abwehr zu stehen und die herausgespielten Chancen effektiver zu nutzten, sollten am Freitag die ersten Punkte drin sein. Eine entscheidende Rolle wird aber auch sein, welche Größe der Kader hat, der Trainer Oliver Pahlke am Freitag zur Verfügung steht.