Holtheim verliert mit 1:2

16. August 2010

In einem offen geführten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, hatte der Gast aus Büren schließlich den längeren Atem und konnte das Spiel in der Schlussphase doch für sich entscheiden.

Dabei begann das Spiel für die Holtheimer nahezu perfekt. Schon in der 8ten Minute konnte Daniel Littau einen durchaus schönen Spielzug zum 1:0 abschließen. Doch die Freude währte nicht lang. Nur 5 Minuten später besorgt Jerry Korley den Ausgleich für Büren. Ein Dämpfer für das bis dahin gute Holtheimer Spiel, der allerdings keine Spuren hinterlassen sollte. Holtheim spielte weiter offensiv nach vorne und kam zu guten Tormöglichkeiten, die aber durch Torwart und Abwehrspieler auf Bürener Seite vereitelt werden konnten. In der Abwehr konnte man sich unter anderem auf Torwart Thorsten Schumacher verlassen, der gefährliche Schüsse des Gegners noch aus den Ecken des Tores fischen konnte.

So ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Nach der Pause kam Büren besser in Schwung und bestimmte immer mehr das Spiel, während man sich auf Holtheimer Seite auf die Defensivarbeit konzentrierte.  Nun hieß es beherzt zu kämpfen und die sich bietenden Chancen effektiv zu nutzen. Doch als man sich schon mit einem Unentschieden anfreunden wollte, stand man plötzlich nach harter Arbeit mit leeren Händen da. 8 Minuten vor Ende war es eine kleine Unachtsamkeit, die Dimi Schewschenko für Büren glücklich zum 1:2 abschließen konnte.

Holtheim versuchte noch einmal zu antworten, doch auch die letzte Möglichkeit aus aussichtsreicher Position strich knapp am Tor vorbei und so war die Niederlage besiegelt. Was für die Holtheimer Mannschaft bleibt ist die Gewissheit, dass man gegen eine starke Bürener Mannschaft ein ordentliches Spiel abgeliefert hat und selbstbewusst die nächsten Auswärtspartien angehen kann.