Holtheim unterliegt im Spitzenspiel

9. November 2015

Holtheim, 08.11.15- Mit einer knappen Niederlage unterlag der SC GW Holtheim im Spitzenspiel dem SV Steinhausen. In einem chancenarmen Spiel markierten die Gäste bereits in der 24. Minute den Treffer des Tages.
Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittefeld und kamen so zu kaum Chancen. Der Treffer des Tages fiel nach einem Standard. Den aus dem Strafraum abgewehrten Ball, beförderte Steinhausens Jan Rüther direkt aus gut gerne 22 Metern direkt mit einem sehenswerten Distanzschuss unhaltbar ins Giebeldreieck. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste die Partie unter Kontrolle und ließ den Tabellenzweiten nicht ins Spiel kommen.
In Halbzeit zwei versuchten die Gastgeber auf den Ausgleich zu drängen. Zählbares sprang hierbei nicht heraus. Steinhausen gelang es die Angriffsbemühungen von ihrem Gehäuse fernzuhalten. Die Gäste beschränkten sich auf die Verwaltung des Ergebnisses und spekulierten auf den finalen Konter. So lebte das Spiel bis zum Abpfiff von der Spannung des knappen Ergebnisses. Holtheim fand keine spielerischen Mittel den Spieß umzudrehen, so dass sie sich die Niederlage eingestehen mussten.
Fazit: Eine knappe Niederlage, die durch einen „Sonntagsschuss“ entschieden wurde. Vom Spielverlauf wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, allerdings ist der Sieg der Gäste nicht unverdient, weil sie um diesen einen Treffer erfolgreicher waren und keinen Gegentreffer zuließen. So einfach ist manchmal ein Fußballspiel zu beschreiben…