Holtheim überspringt auch die Hürde Tudorf

19. Oktober 2015

Holtheim, 18.10.15- Im zehnten Saisonspiel landete der SC GW Holtheim gegen die Reserve des TSV Tudorf ihren achten Sieg und verteidigte somit die Tabellenspitze. Thorben Cordes (14.) und Ahmad Sankari (80.) bescherten den Gastgeber mit ihren Treffen den verdienten 2:0 Heimerfolg.
Von Beginn an war der SC Holtheim das spielbestimmende Team und machte schnell deutlich, dass er gewillt war, die Partie für sich zu entscheiden. Bereits in der 14. Minute gelang Cordes mit seinem 6. Saisontreffer die 1:0 Führung. Energisch eroberte er einen Pass von Karthaus im Strafraum der Gäste und schloss mit einem Linksschuss ins untere rechte Toreck ab. Beste Chancen, dass Ergebnis zu verbessern, blieben ungenutzt. So fand Basti Gockel in Tudorf´s Keeper Alexander Schumacher seinen Meister. Einzig allein der Torhüter der Gäste hielt den TSV im Spiel. So machte er in der 21., 25. und 33. Minute drei 100% Torchancen von B. Gockel mit seinen Glanzparaden zu Nichte. Von Tudorf war leider keine Torchance zu verzeichnen. Mit dieser Minimalführung ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Pause drängten die Hausherren weiter auf einen weiteren Treffer, der wohl die Vorentscheidung bedeutet hätte. In der 51. Minute war wieder einmal das Glück des Tüchtigen auf Seiten Tudorf´s. Cordes hatte bereits A. Schumacher ausgespielt und den Ball auf´s Tor gebracht, doch der Jubel erstickte im Keim, als ein Verteidiger der Gäste den Ball mit letztem Einsatz vor der Linie und zur Ecke klärte. In der 66. Minute verhinderten Keeper und Verteidiger des TSV gemeinsam den Torerfolg durch L. Schumacher´s Kopfball und B. Gockel`s Nachschuss. In der 72. Minute scheiterte B. Gockel abermals am guten Keeper Schumacher.
In der 73. Minute kamen die Gäste dann zu ihrer ersten Gelegenheit. Einen abgefälschten Dis-tanzschuss konnte der bis dahin nahezu beschäftigungslose Keeper der Hausherren, Erik Schnittker, über die Querlatte lenken. In der 80. Minute erlöste Sankari dann mit seinem ersten Saisontreffer zum 2:0 die Gastgeber. B. Gockel setzte sich auf der linke Seite durch und passte auf dem im Strafraum lauernden Sankari. Dieser dribbelte zwei Tudorfer Verteidiger aus und schlenzte den Ball ins Tor. Dieser Treffer markierte gleichzeitig den Endstand.
Fazit: Ein ungefährdeter Erfolg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Tudorfer Mannschaft, die sich bei ihrem Torhüter bedanken können, dass das Spiel bis zur 80. Minute vom Ergebnis offen und der Höhe nach passabel blieb. Holtheim hatte das Spiel weitestgehend im Griff und ließ keine Torgefahr der Gäste aufkommen. Die Hürde gegen einen vermeintlich „leichten“ Gegner konnte ohne „Wenn und Aber“ genommen werden. Am kommenden Spieltag wartet mit der SG Harth/Weiberg ein erneut unangenehmes Team auf die Holle Truppe. Die SG hat in den letzten Jahren immer um den Aufstieg mitgespielt. Der aktuelle Tabellenplatz ist daher kein Indiz dafür, die SG zu unterschätzen.

Der komplette Spieltag der 1ten und 2ten Mannschaft unter HOLLE Newsletter