Holtheim trennt sich 1:1 von Steinhausen ...

4. April 2011

... und wartet weiter auf den ersten Sieg der Rückrunde. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer vor allem viele Fehlpässe geboten, die jeglichen Drang nach vorne bremsen sollten. Chancen für Holtheim eher Mangelware. Steinhausen hatte wesentlich mehr vom Spiel und sollte schließlich auch durch einen Stellungsfehler begünstigt in der 25.Min. mit 1:0 in Führung gehen. Ohne weitere Höhepunkte ging es dann auch in die Halbzeit.

Danach zeigte sich Holtheim in weitaus besserer Verfassung. Endlich lief der Ball besser in den eigenen Reihen und gepaart mit einer besseren Laufarbeit kamen wir jetzt vermehrt vor das Steinhausener Tor. Die guten Tormöglichkeiten häuften sich je länger das Spiel dauerte, doch immer wieder brachte noch ein Steinhausener Spieler seinen Fuß dazwischen oder es fehlten nur Zentimeter am verdienten Ausgleich. Weit aufgerückt ergaben sich allerdings auch Kontermöglichkeiten für die Steinhausener Stürmer, die aber ungenutzt blieben.

Die größte Chance auf Gästeseite konnte Torwart Stefan Schleicher noch so eben von der Torlinie retten und am Pfosten vorbeilenken. So blieb das Spiel in der zweiten Halbzeit weiter spannend. In der 90.Min. dann endlich der schon nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich. Nach einer Kopfballverlängerung von Ahmad Sankari störte ein Steinhausener Spieler den eigenen Torwart so entscheidend, dass dieser den Ball nicht festhalten konnte und schließlich im Steinhausener Tor landete. Nach weiteren vier Minuten Nachspielzeit beendete der gute Schiedsrichter Thorsten Groß die fair geführte Partie.

So muss man mit dem einen Punkt letztlich zufrieden sein, auch wenn es aufgrund der Tabellensituation zwei mehr hätten sein müssen.