Hattrick von Cordes sichert ungefährdeten Erfolg

30. August 2015

Holtheim, 30.08.15- Im dritten Saisonspiel konnte der SC GW Holtheim den dritten Sieg für sich
verbuchen. Dennis Chognitzki und dreimal Thorben Cordes trafen beim 4:0 Heimsieg gegen den
Aufsteiger des FSV Bad Wünnenberg/Leiberg. Der Erfolg war auch der Höhe nach verdient. Die
Reserve des FSV war während des gesamten Spielverlaufs in ihren Aktionen zu harmlos, um den
Gastgeber ernsthaft zu gefährden.
Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte Holtheim das Spiel schnell im Griff und kamen bereits in der 6. Minute durch Chognitzki zur 1:0 Führung. Zuvor konnte sich der gut aufgelegt Keeper des FSV auszeichnen, als er einen Distanzschuss von Björn Schopohl zur Ecke ablenkte (3.). In der ersten Hälfte hielt der Gast das Spiel zwar ergebnismäßig offen, aber Torchancen gab es für sie keine. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Christian Beine die Gelegenheit, dass bis dahin knappe Ergebnis zu erhöhen, aber sein Kopfball verfehlte das Gehäuse (43.).
Nach der Pause schlug dann die Stunde des Thorben Cordes. Zunächst parierte der Gästekeeper noch einen Schlenzer von Cordes und wehrte den Ball zur Ecke ab (52.). Die Holtheimer Bemühungen wurden in der Folge jedoch zielstrebiger und erfolgsversprechender. Die logische Konsequenz war dann das 2:0 durch Cordes nach einer Stunde (61.). Nach einer schönen Kombination durch Edward Robinson und Basti Gockel brauchte Cordes nur noch zum Ausbau der Führung vollenden. Drei Minuten später hatte Schopohl seinen ersten Saisontreffer auf dem Fuß, nachdem er von B. Gockel mustergültig bedient worden war. Aber wieder war es der Gästekeeper, der sich mit einer Fußabwehr auszeichnen konnte und schlimmeres verhinderte (64.). In der 70. Minute schlug Cordes jedoch erneut zu. Vom Sturmpartner Marcel Knaup im Strafraum bedient, netzte er zum 3:0 ein. Spätestens jetzt war das Match entschieden. Die Gäste hatten nichts mehr dagegen zu setzen und steckten auf. Die Folge war in der 84. Minute das 4:0 durch Cordes. Dieser landete mit seinem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick. Durch Robinson ca. 20. Minuten vor dem Tor bedient, nahm er den Ball an und lupfte das Leder wunderschön zum Endstand in die Maschen.
Fazit: Ein ungefährdeter Erfolg im dritten Spiel. Basis für diesen Sieg war wiederum die geschlossene Mannschaftsleistung. Bereits am kommenden Donnerstag geht es dann zum Nachbarschaftsderby der Reserve des VfL Lichtenau. Ein Gegner, den es auf keinem Fall zu unterschätzen gilt!

Der komplette Spieltag der 1ten und 2ten Mannschaft unter HOLLE Newsletter