Nachdem man in der Vorwoche dem USC Altenautal II deutlich unterlag, wollte man beim Heimspiel gegen die Reserve des BV Bad Lippspringe ein anderes Gesicht zeigen, um den Platz siegreich zu verlassen. Der Kontrahent findet sich zwar am Tabellenende wieder, konnte in der Vorwoche mit einem 4:0 Sieg allerdings die ersten drei Punkte der Saison einfahren.
Der gewohnt vorsichtige Start in die Partie sorgte in den ersten Minuten für überwiegenden Ballbesitz bei den Gästen, was sich jedoch schnell ändern sollte. Nach einem Ballgewinn im vorderen Drittel, zögerte Stefan Wübbeke nicht lange, um den Ball in der 8. Spielminute mit dem linken Fuß in den Maschen zu versenken.
Von nun an fanden die Gastgeber in die Partie hinein und kontrollierten das Spielgeschehen. In der 26. Spielminute konnte Jannik Breker in Szene gesetzt werden. Von der 16-Meter-Linie aus vollendete er den Spielzug gekonnt zur 2:0 Führung.
Es sah bereits so aus, als ginge man mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause, doch die Partie sollte noch einmal Fahrt aufnehmen. Ein langer Abschlag von Holtheims Schlussmann Hohmann fand Jannik Breker, welcher das 1 gegen 1 gegen seinen Gegenspieler suchte. Nach dem er diesen austanzte, befand er sich frei vor dem Torhüter, um sehenswert seinen Doppelpack zu schnüren.
Die komfortable 3:0 Führung konnte allerdings nicht in Pause gebracht werden. Nach einer Flanke nickte ein Gegenspieler kurz vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls sehenswert aus ca. 10 Metern zum 3:1 ein.
In der zweiten Spielhälfte galt es, keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren und seine Chancen auf weitere Tore zu nutzen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich auch nach Wiederanpfiff finden und bald wieder für Gefahren sorgen.
Nach einem von vorne bis hinten sauberen Spielzug durch die Mitte, peilte Marlon Steins den gegnerischen Kasten an, um den Ball in der 62. Spielminute zum 4:1 zu versenken.
Für die Schlussphase setzte Coach Diederichs in der Folge buchstäblich auf frische Beine, indem er Maximilian Renneke sowie Christian Beine in das Spielgeschehen einbrachte.
Wenig später fand Stefan Wübbeke mit seinem Eckstoß den einlaufenden Felix Meyer, welcher mit dem Kopf auf 5:1 erhöhte. Von den zahlreichen Zuschauern war Begeisterung zu vernehmen.
Nachdem er zunächst zweimal am Torhüter scheiterte, erhöhte Stefan Wübbeke in der 81. Spielminute noch einmal persönlich auf 6:1, womit er ebenfalls einen Doppelpack erzielte. Im Anschluss ersetzte ihn Patrick Diekmann in der Sturmspitze.
In den verbleibenden Minuten konnten auch die Gäste noch einige Akzente nach vorne setzen, sie blieben dabei jedoch erfolglos.
Der souveräne Heimsieg soll nun als Grundstein für eine spannende Woche dienen. Bereits am Donnerstag reist der SV BW Etteln zum Pokalfight an den Tannenkamp. Anstoß der Partie wird um 19:30 Uhr sein, es werden zahlreiche Zuschauer erwartet.
Am Sonntag wird der Ligaalltag mit einem weiteren Heimspiel fortgesetzt. Um 15 Uhr wird die Zweitvertretung des FC Dahl/Dörenhagen zu Gast sein.