Erste: Erfolgreicher Jahresabschluss

5. Dezember 2025

Zum Abschluss des Jahres 2025 empfing der SC GW Holtheim die Zweitvertretung des SC Borchen am Tannenkamp. Dabei handelte es sich zugleich um den Auftakt in die Rückrunde. In der Hinrunde war man zuhause erneut ungeschlagen geblieben. Diese Serie wollte man selbstverständlich ausbauen.

Die winterlichen Verhältnisse machten sich auf dem Untergrund bemerkbar, jedoch sind die Grün-Weißen diese Bedingungen aus der Vergangenheit bestens gewohnt. Gegenüber den Gästen, die als „Kunstrasenmannschaft“ eingestuft wurden, erhoffte man sich dadurch einen Vorteil.

Das Spielgeschehen nahm man daher bereits in der ersten Spielhälfte überwiegend in die eigene Hand. Gut sortierte Gäste erschwerten dabei zunächst die Offensivbemühungen der Diederichs-Elf.

Coach Dietmar reagierte zum Pausentee mit der Einwechslung seines Sohnes, welcher für kreative Ideen im Angriffsdrittel sorgen sollte.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Holtheimer den Druck auf die Gäste, die zunehmend vor Probleme gestellt wurden und vermehrt zu Fehlern neigten.

Ein Fehlpass im Aufbauspiel landete in der 64.Spielminute bei Noah Diederichs, welcher Stefan Wübbeke in Szene setze, der wiederum den 1:0 Führungstreffer gegen seine alte Liebe erzielte.

In einer Phase, in der die Gäste zunehmend auf den Ausgleichstreffer drängten, war es ein herrlich anzusehendes Solo von Maximilian Renneke, welches durch ihn persönlich in der 82. Spielminute zum 2:0 Treffer veredelt wurde.

Für die Grün-Weißen ergaben sich einige weitere Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Der verdiente Sieg hätte somit noch etwas höher ausfallen können, am Ende blickte man jedoch rundherum in zufriedene Gesichter.

Die Winterpause wurde somit erfolgreich eingeläutet, sodass man sich am Tannenkamp nun auf die traditionelle Weihnachtsfeier freuen darf. Sportlich wird es im kommenden Jahr am 01.03. wieder ernst. Dort nimmt es der SC GW Holtheim um 15 Uhr auf der heimischen Sportanlage mit dem CSC Paderborn auf.