Nach dem Auswärtssieg in Neuenbeken stand für den SC GW Holtheim eine englische Woche auf dem Programm.
Bereits am Donnerstag reiste der TuS Altenbeken zur zweiten Pokalrunde an den Tannenkamp. In Runde 1 konnten sich die Grün-Weißen zu Beginn der Saison in einer torreichen Partie mit 7:4 beim PSV Stukenbrock-Senne durchsetzen. Mit dem TuS aus Altenbeken begegnete man nun dem Tabellenführer der Kreisliga B2.
Im Laufe der Partie fokussierte man sich wie gewohnt darauf, in der Defensive stabil zu stehen und die passenden Gelegenheiten für eigene Offensivbemühungen wahrzunehmen. Die Gäste aus Altenbeken hatten grundsätzlich mehr Spielanteile vorzuweisen, die erste Halbzeit endete jedoch torlos.
In der 64. Spielminute ergab sich für die Diederichs-Elf eine gute Freistoßgelegenheit aus ca. 20 Metern. Marcel Knaup nahm sich dieser Herausforderung an und versenkte die Pille eiskalt zum 1:0 Führungstreffer.
Wenig später sollte gar der Doppelschlag für Grün-Weiß gelingen: In der 69. Spielminute liefen Marlon Steins und Niko Höschen frei auf das gegnerische Tor zu. Nachdem der Altenbekener Schlussmann bereits geschlagen war, verpasste es Niko zunächst, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Sein Abschluss diente dabei jedoch als perfekte Vorlage für Marlon, welcher den Spielstand folglich auf 2:0 erhöhte. Niko gab im Anschluss an die Partie an, es habe sich um einen absichtlichen Querpass gehandelt. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
In der Schlussviertelstunde intensivierten die Gäste ihre Offensivarbeit und spielten dabei einige Chancen heraus. Kurz vor dem Schlusspfiff vereitelte der Torpfosten eine große Chance der Gäste.
Am Ende durfte am Tannenkamp über den Pokalerfolg gejubelt werden. Auch der Gegner der dritten Pokalrunde steht bereits fest: Am 02.10. reist der SV BW Etteln an den Tannenkamp.
Zum 4. Spieltag der Kreisliga B durfte man am vergangenen Sonntag den SV BW Benhausen am Tannenkamp begrüßen. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre sowie der angespannten Personalsituation der Gäste war ein weiterer Heimsieg verpflichtend für die Diederichs-Elf.
In der ersten Spielhälfte tat man sich allerdings äußerst schwer. Es konnte kein reibungsloser Spielfluss entstehen, es schlichen sich wiederholt Fehler in das Holtheimer Spiel ein. Auch in dieser Partie ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte man seine Leistung steigern und vermehrt Tormöglichkeiten herausspielen. In der 57. Spielminute schraubten sich nach einem Eckstoß Niko Höschen und Timo Menke hoch. Nachdem Zweiterer von Ersterem angeköpft wurde, landete das Spielgerät zum umjubelten 1:0 Führungstreffer im Benhauser Kasten.
In der 68. Spielminute setzte sich Sturmtank Stefan Wübbeke gegen seinen Gegenspieler durch, um im Anschluss gewohnt kaltschnäuzig zum 2:0 einzuschieben.
Den Schlusspunkt setzte Marlon Steins in der 74. Spielminute mit seinem Treffer zum 3:0.
Am Tannenkamp hat man somit eine Hausaufgabe erledigt und beide Spiele der vergangenen Woche gewonnen. Mit dem positiven Saisonstart hat man nun eine gute Grundlage für die kommenden Spiele geschaffen.
Am kommenden Sonntag kommt es zum Wiedersehen mit dem Pokal-Kontrahenten TuS Altenbeken. Der Anstoß der Partie auf dem Sportplatz am Kuhlborn wird um 16 Uhr stattfinden.