Eine Woche nach dem 2:3 Auswärtssieg in Steinhausen stand für den SC GW Holtheim ein Nachbarschaftsduell auf dem Programm, welches Spannung versprach. Die letzten drei Aufeinandertreffen mit der SG Meerhof / Essentho endeten jeweils unentschieden.
Wie schon in der Vorwoche, erwischte man den besseren Start und markierte frühzeitig den 0:1 Führungstreffer. Niko Hoeschen vollendete nach einem Eckstoß in der 3. Spielminute per Direktabnahme. Wenig später musste er leider verletzt ausgewechselt werden.
In der Folgezeit konnte es leider nicht gelingen, das Spiel zu kontrollieren. Bis zur Halbzeitpause stand lediglich ein weiterer Schuss. Auf der anderen Seite nahmen die Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand und näherten sich dem Ausgleichstreffer.
Wenig später sah alles danach aus, als wäre dieser geglückt. Der Unparteiische pfiff den Treffer allerdings aufgrund eines Foulspiels an Holtheims Schlussmann Marcel Hohmann zurück. In der 36. Spielminute war jedoch geschehen und die SG glich die Partie – ebenfalls nach einem Eckstoß – aus.
Aus Holtheimer Sicht sollte es noch schlimmer kommen. Nur drei Minuten später gingen die Gastgeber nach einem Fernschuss mit 2:1 in Führung und stellten den Spielstand damit gänzlich auf den Kopf.
Zur Halbzeitpause machte man sich bewusst, nach dem Seitenwechsel eine bessere Leistung abrufen zu müssen, um drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Bereits kurz nach Wiederanpfiff sollten die Weichen erfolgreich auf Sieg gestellt werden. Nach einer präzisen Flanke von Marlon Steins köpfte Jonas Junker in der 49. Spielminute zum erneuten Ausgleichstreffer ein.
Die zweite Halbzeit sollte sich im Anschluss ausgeglichener gestalten als die ersten 45 Minuten. Ein weiterer Treffer lag zu jeder Zeit in der Luft, sodass die Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch beobachten durften.
Ca. 20 Minuten vor Spielende waren es erneut die Gastgeber, die einen Treffer bejubelten. Der Unparteiische hatte jedoch eine Abseitsstellung, sodass der Anzeigetafel zur Schlussphase weiterhin ein 2:2 zu entnehmen war.
In der 82. Spielminute bediente Noah Diederichs Jonas Junker, welcher zwei Verteidiger stehen ließ und zum späten 2:3 Treffer einschob.
In der Schlussphase galt es folglich, die knappe Führung zu verteidigen, um den nächsten Auswärtssieg einzufahren. Dies konnte aufgrund einer geschlossenen Defensivleistung gelingen.
Kurz vor dem Ende der Partie hatte Noah Diederichs nach einer Balleroberung im Mittelkreis die Gelegenheit, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Der Außenpfosten hatte allerdings etwas dagegen.
Am Ende darf man sich in Holtheim über weitere drei Punkte nach einem spannenden Schlagabtausch im unweit entfernten Meerhof freuen. Die nächste Partie findet bereits am Donnerstagabend statt. Das Aufeinandertreffen mit dem SV 21 Büren wird um 20 Uhr im Bürener „Stadion Bruch“ eröffnet.