Bericht "Fit im Mai"

2. Juni 2021

Fit im Mai -  waren dank des Sportprojektes der Uni Paderborn und des Kreissportbundes die Kinder der Turn- und Leichtathletikgruppen des SCGW Holtheim. Bewegung zuhause statt Sportpause.

Durch das ausgehändigte Bewegungstagebuch und die Anleitungsvideos auf der Homepage des Kreissportbundes wurden viele Bewegungsaufgaben und Spiele angeleitet.

Spielerische Wurfübungen wie „Socken-Basketball“ oder klassische Übungen wie eine Vorwärtsrolle gehörten zu den Aufgaben der Kinder. Besonders die kreativen Bewegungsspiele sorgten für viel Spaß, denn wann darf man sonst mit Mamas Bratpfannen Tennis spielen oder aus Papprollen einen selbst entworfenen Minigolf Parcours aufbauen.

In den Wochen-Challenges wurde den Familien Fahrrad fahren, spazieren gehen, Seilchen springen und Spielplatz-Marathon als wöchentliche Bewegung vorgeschlagen und auf diese Weise alle Familienmitglieder in Bewegung gebracht.

Durch das Bewegungsprojekt „Fit im Mai“ hatten die Kinder auch in Zeiten von Lockdown und Wechselunterricht einen bewegungsreichen Mai, der den Spaß am Sport wieder erwecken konnte.





 

 

 

 

 

Glückwünsche an alle Kinder für diese sportliche Leistung und Herausforderung!