Mit einem letzten gemeinsamen Treffen und einem Pizzaessen verabschiedeten sich die Mädchen der Tanzgruppe „Tanzmäuse“ nach jahrelangem gemeinsamem Training und Auftritten.
Die Gruppe, die sich aus zuletzt sechs tanzbegeisterten Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren zusammensetzte, war über die Jahre zu einer festen Größe im Vereinssport sowie auf dem Sportfest und Kinderkarneval geworden.
Die Entscheidung zur Auflösung war kein einfacher Schritt. Im Laufe der Zeit konnten einige Mädchen aufgrund neuer Interessen oder schulischen Verpflichtungen den regelmäßigen Termin nicht mehr wahrnehmen.
Betreuerinnen Marie Sander und Fabiola Knaup blicken auf eine schöne gemeinsame Zeit zurück, in der sie die Mädchen beim „Groß werden“ über mehr als 9 Jahre lang begleiteten.
Zu den Höhepunkten zählten ihre jährlichen Tanzdarbietungen beim Kinderkarneval, Sportfest oder auch im Seniorenheim. Ob als Minions, Pippi Langstrumpf, Schlümpfe oder Rocker, ob mit Hula-Hoops, bunten Tüchern oder Pompons, der Kreativität der Mädchen und ihrer Betreuerinnen waren keine Grenzen gesetzt. Neben den Auftritten war es vor allem der große Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, der diese Zeit so besonders machte.
Zum Abschied bedankten sich die Mädchen bei Ihren Betreuerinnen und auch Marie und Fabiola hatten einige Fotos zur Erinnerung für ihre Gruppe mitgebracht. So wurde sich am Ende noch einmal kräftig gedrückt und dass ein oder andere Tränchen von den Mädchen, Betreuerinnen und anwesenden Müttern verdrückt. Ihre gemeinsame Zeit mag vielleicht vorerst beendet sein, aber die Erinnerungen und Freundschaften bleiben – und wie gut, dass ihr euch in Holtheim, vor allem auf dem Sportgelände, weiterhin wiedersehen werdet.
Vielen Dank und Alles Gute wünscht Euch Allen der Vorstand des SC GW Holtheim 1925 e.V.