„Zwote“: Auswärtssieg ohne Punktgewinn

1. April 2019

Am gestrigen Sonntag gastierte die zweite Mannschaft um Trainer Dietmar Diederichs bei der vierten Mannschaft des BV Bad Lippspringe. Anstoß war um 17:30 Uhr.

Nach einer kampfbetonten und spielerisch sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne Tore waren es dann die Holtheimer, die in der zweiten Halbzeit Torchancen erfolgreich abschließen konnten. Nach jeweils schöner Vorarbeit durch Tobias Meier waren es Udo Köster (66‘) und Daniel Mohnert (67‘), welche die Holteimer Seite durch einen Doppelschlag 2:0 in Führung brachten. Durch einen Abwehrfehler direkt im Anschluss (68‘) wurde das Spiel allerdings unnötig wieder spannend gemacht. Die Heimmannschaft war nun am Drücker und presste nun vermehrt in Richtung des Holtheimers Tores. Die zweite Mannschaft hielt aber stark dagegen und konnte nochmals einzelne Nadelstiche setzten. Die besseren Torchancen ergaben sich allerdings auf Seiten der Heimmannschaft, welche an diesem Tag aber am glänzend auferlegten Marcel Krause ihren Lehrmeister fanden. Unter dem Strich kein unverdienter Sieg der zweiten Mannschaft, welcher sich punktetechnisch aber nicht in der Tabelle wiederfindet. Grund ist, dass die vierte Mannschaft des BV Bad Lippspringe in der Winterpause nachgemeldet wurde und somit alle Spiele ohne Wertung sind. Des Weiteren wurde der Sieg durch die Verletzung von Tristan Fiege getrübt.

Mit nun 7 „Punkten“ aus vier Spielen kann die Ausbeute in der Rückrunde als durchaus erfolgreich eingestuft werden. Das nächste Spiel findet unter heimischer Kulisse am kommenden Sonntag um 13 Uhr gegen die Ortsnachbarn aus Meerhof/Essentho statt.