Holtheimer Damen erkämpfen sich einen Punkt gegen Oesterholz/Kohlstädt II

25. September 2019

Wie bereits gegen Benhausen startete die Holtheimer Mannschaft spielstark in die Partie und hatte folglich ganz klar die höheren Spielanteile. Der Gegner versuchte eher durch lange Bälle schnell das Mittelfeld zu überbrücken, welche allerdings durch die Holtheimer Abwehrreihen geklärt werden konnten. Auf Holtheimer Seite zeigte sich aber das nötige Quäntchen Glück bei dem sogenannten letzten Pass. Julia Knaup traf darüber hinaus nur die Latte (25. Minute). Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann allerdings den Gastgebern, da in den Grün-Weißen Reihen oftmals zu überhastet gespielt wurde. Wiederum analog dem Spiel gegen Benhausen wurde dies kurz vor der Pause durch den Gastgeber betraft (44. Spielminute). Mit viel Frust ging es dann in die Halbzeitpause. Viel vorwerfen konnte sich die Mannschaft allerdings nicht. Verletzungsbeding blieb Julia Knaup in der Kabine und wurde durch Denise Bohlemann ersetzt.

Die zweite Halbzeit war ein reines Mittelfeldgeplänkel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, so dass beide Torwarte eine ereignisarme Halbzeit erleben sollten. Nach einer Stunde dann der plötzliche aber nicht unverdiente Ausgleich für die Holtheimer Mannschaft. Friederike Schweins hämmerte den Ball mit ihrem „schwachen“ rechten Fuß von der linken 16er-Kante ins untere rechte Eck. Aufgrund der Fluglinie hatte die gegnerische Torwärtin keine Abwehrchance. In der 70. Spielminute dann ein weiterer verletzungsbedingter Wechsel auf Seiten der Gäste. Linda Fries musste das Feld verlassen und wurde durch Lea Marie Buchholz ersetzt, welche somit zu ihrem Debut im Grün-Weißen Dress kam.

Unter dem Strich ein verdienter Punktgewinn der Holtheimer Mannschaft. Das nächste Spiel findet dann erst dann am 6. Oktober um 13 Uhr bei Blau-Weiß Paderborn statt.

So wurde gespielt:

Tor: Annika Sindermann

Abwehr: Christina Schäfers, Annemarie Peppel, Linda Fries (Lea Marie Buchholz)

Mittelfeld: Luisa Wüllner, Friederike Schweins, Luisa Tölle (Verena Neugebauer), Larissa Aßmuth, Britta Meyer

Sturm: Julia Knaup (Denise Bohlemann), Janina Hamm