Auftakt nach Maß – Holtheimer Damen drehen zum Saisonauftakt ein 0:3 in ein 6:3 Heimsieg um

30. August 2021

Das Auftaktspiel der Holtheimer Damen gegen den TuS Sennelager II hatte es direkt in sich. Ein 0:3!!! nach 21 Minuten konnte noch in ein 6:3 Heimsieg umgewandelt werden. Für die Zuschauer bot sich somit am Sonntag eine unterhaltsame Partie.

Am Sonntag war es endlich so weit. Die Vorbereitungsphase nahm ein Ende und das erste Saisonspiel der Saison 2021/2022 gegen den TuS Sennelager II stand auf dem Programm. Im Gegensatz zu den letzten Spielsaisons wurde für diese Saison eine 9er anstatt einer 11er Mannschaft gemeldet. Die Holtheimer Mannschaft spielt somit in der Kreisliga B in einer reinen 9er Gruppe. Gespielt wird allerdings wie gewohnt auf dem ganzen Platz auf große Tore.

Damen Vorbereitung_2021_2

Zugänge: Celina Schwanitz (SpVg Brakel), Sarah Scheidler, Franka Sievers, Jessica Lange, Christina Watts (alle reaktiviert)

Abgänge: Britta Meyer, Verena Neugebauer (beide VfL Lichtenau)

 

 

 

 

 

 

Die Vorbereitungsphase durchlief durchwachsen, was allerdings auch auf die Umgewöhnung auf die 9er Mannschaft zurückzuführen ist. Gegen den VfL Langeland (0:5) und FC Peckelsheim (6:1; Tor: Lara Barkhausen) setzte es deutliche Niederlagen. Gegen den SV Scherfede-Rimbeck konnte ein 2:0 Heimsieg durch Tore von Luisa Wüllner und Jennifer Scholz eingefahren werden. Damen Vorbereitung_2021_3 Teil der Vorbereitungsphase war auch der 9er Kreispokal. Im Achtelfinale konnte bei der SG Hövelriege/Stukenbrock II ein deutlicher 1:6 Auswärtssieg errungen werden. Die Tore schossen hierbei viermal Friederike Brunnert, Lara Barkhausen und Ronja Soppa. Im Viertelfinale stand es im Heimspiel gegen Pivitsheide nach 90 Minuten 1:1 (Tor durch Friederike Brunnert). Im Elfmeterschießen zog die Holtheimer Mannschaft dann mit 3:4 den Kürzeren.

 

 

 

Das Auftaktspiel der Saison 2021/2022 begann dann alles andere als gut. Nach bereits 21 Spielminuten musste die Holtheimer Mannschaft das 0:3 hinnehmen. Spielerisch konnte der Mannschaft bis dato kein Vorwurf gemacht werden, allerdings konnten beste Torchancen nicht genutzt werden. Ab der 27. Spielminute drehte die Heimmannschaft dann allerdings so richtig auf. Innerhalb von 17 Spielminuten konnte die gegnerische Torwärtin insgesamt fünf Mal bezwungen werden. Die Tore zur 5:3 Halbzeitpause erzielten hierbei jeweils zweimal Doreen Runte und Johanna Junker sowie einmal Julia Knaup. Eine Halbzeit mit insgesamt acht Toren sieht man sicherlich auch nicht jeden Sonntag. Der fällige Applaus der Zuschauer ergab sich von selbst. Die zweite Halbzeit war dann weniger ereignisreich, wobei es auf beiden Seiten Torchancen gab. Die endgültige Entscheidung dann in der 72. Minute. Lara Hillebrand wurde freistehend vor dem gegnerischen Tor elfmeterreif gefoult. Den fälligen Elfmeter konnte Lara Barkhausen sicher verwandeln. Endstand somit 6:3 für den SC Holtheim.

Es bleibt nun abzuwarten wie sich die Holtheimer Mannschaft in den kommenden Saisonspielen entwickelt. Den Zuschauern und Gönnern bietet sich mit Sicherheit eine spannende Saison, welche hoffentlich wieder vollständig durchgespielt werden kann. Das nächste Saisonspiel findet bereits am kommenden Samstag um 16 Uhr beim Ortsnachbarn BC Meerhof statt. Die Holtheimer Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Damen Vorbereitung_2021_1