Holtheim I - Vorzeitiges Ende im letzten Hinrundenspiel

14. Dezember 2021

Mit einem bockstarken 18-Mann-Kader stellte man sich auf einen würdigen Jahresabschluss ein. Der leichte Regen rundete die herrliche Atmosphäre ab.
Bereits um 14 Uhr eröffnete der Unparteiische die Begegnung, in die es frühzeitig hineinzufinden galt. Aufgrund eines leicht matschigen Platzes sowie aggressiv agierenden Gästen kam es immer wieder zu Foulspielen, sodass ein Spielfluss zunächst nicht zu erkennen war.
Die Elf vom Tannenkamp hatte allerdings eindeutig die Oberhand und drängte die Sudhagener Zweitvertretung tief in ihre Hälfte hinein. Offensiv konnten die Gäste – bis auf wenige Ausnahmen – keine Akzente setzen.
In der 18. Spielminute konnte Thorben Cordes die Gastgeber mit einem feinen Schlenzer in den Winkel in Führung bringen.
Man bemühte sich, zeitnah einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach einer Eckballsituation musste man allerdings zunächst den überraschenden Ausgleichstreffer hinnehmen.
Die Holtheimer Dominanz war weiterhin erdrückend. Ein schöner Spielzug konnte in der 37. Spielminute erneut von Thoben Cordes in den 2:1 Führungstreffer umgemünzt werden.
Nur wenige Minuten später konnte der Doppelschlag perfektioniert werden. Nachdem die Eckbälle im bisherigen Spielverlauf erfolglos blieben, versuchte man es mit einer kurzen Variante. Dabei konnte eine präzise Flanke von Jannik Breker über Umwege Stefan Wübbeke finden, welcher den Spielstand kurzerhand auf 3:1 erhöhte.
Mit dem anschließenden Halbzeitpfiff gingen akute Diskussionen einher. Den Unparteiischen überkamen Zweifel an den Platzverhältnissen. Den personell unterbesetzten und aussichtslos zurückliegenden Gästen kam dieser Umstand sichtlich entgegen, sodass sie diese Diskussion weiter anfeuerten.
In der Heimkabine bereitete man sich bereits auf die zweite Spielhälfte vor. Der Platz befand sich in einem üblichen Zustand für frühe Dezembertage. Hätte man ihn nicht bespielen können, so wäre das Spiel gar nicht erst angepfiffen worden, dachte man sich.
Umso größer war die Überraschung – und auch die Enttäuschung – , die mit der Verkündung des Spielabbruchs einherging.
Eine Neuansetzung der Partie ist im kommenden Jahr 2022 vorgesehen. Regulär wird die Saison am 06.03.2022 auf heimischem Boden fortgesetzt. Die Partie gegen die Zweitvertretung des TSV Wewer wird um 15 Uhr eröffnet.