Sportfest 2022

28. Mai 2022

Nach zwei coronabedingten Jahren ohne Veranstaltungen, durfte der SC GW Holtheim vom 06. – 08. Mai 2022 endlich wieder zu seinem traditionellen Sportfest einladen und auch die die Jazztanzgruppe TANZMÄUSE unter der Leitung von Marie Sander und Fabiola Knaup gehörte einmal mehr zum festen Programmpunkt am Sportfestsonntag.

Jazztanzgruppe "Hula-Hoop"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Für das diesjährige Sportfest wurde sich an etwas ganz Neuem ausprobiert - ein Tanz mit Hula-Hoop-Reifen.

Das Kreisen der Hüften trainiert die Bauch- und die Rückenmuskulatur, verbessert die Haltung und schult die Beweglichkeit. Neben dem Schwingen um die Hüfte ist das Drehen des Reifens an der Hand der zweite Basistrick beim Hula-Hoop. Wichtig ist, auf die Haltung der Hand achtzugeben. Man hält die Hand nämlich so, als wolle man sie seinem Gegenüber zum Händeschütteln reichen: Finger nach vorne gestreckt und Daumen nach oben.

Das Lied war sicherlich allen bekannt: „Head Shoulders Knees & Toes“ und animierte alle Gäste zum Mitmachen auf.

Folgende Tänzerinnen haben mitgewirkt:

Merle Schäfers                                           Leni Söllner

Anna Köster                                               Lara Karthaus

Laura Barfuß                                              Josephine Schulz                  

Finja Günther                                             Elisa Bröker        

Ein toller Auftritt von den Hula-Hoop-Girls!