Leichtathletik II startet im Freien

1. Mai 2019

Nach der Umstrukturierung der Turn- und Leichtathletikgruppen und dem Start der neu formierten Leichtathleitkgruppe mit den Betreuern Detlef und Sandra Günther zum 19.03.2019, konnten schon erste erfolgreiche Gruppenstunden im Sport- und Gymnastikraum absolviert werden.

Mit viel Begeisterung ist die Gruppe mittlerweile auf 16 Kinder gewachsen und konnte am gestrigen Dienstag das erste Training im Freien, und das bei angenehmen, sonnigem Wetter auf dem Sportgelände gestalten.

Leichtathletik II - 30.04.2019



Nach einer kurzen Aufwärmphase wurden die Bereiche Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft trainiert. Dabei wurden erste Techniken im Weitwurf mit 80 g Bällen erlernt.





Im abschließenden Bewegungsspiel konnten sich alle 13 teilnehmenden Kinder noch einmal ordentlich auspowern.




Viel Freude - macht weiter so!