CTF Borchen 2020

2. Oktober 2020

Daniel und Robin unterwegs auf der Strecke Eine Woche nach der Eggeweg-Tour von Horn-Bad Meinberg nach Marsberg stand auch in diesem Jahr die Country-Tourenfahrt (CTF) des Radtreffs Borchen auf dem Plan. Corona-bedingt war die Teilnehmerzahl begrenzt und zu einer fest zugewiesenen Startzeit ging es für Daniel und Robin auf die 72km lange Tour durch den Bürener Wald. Von der Altenauschule in Kirchborchen führte sie über Wewer in Richtung Verpflegungsstelle nach Niederntudorf. Die nächsten markanten Ziele waren der Flughafen und die Wewelsburg. An Gut Böddeken vorbei ging es in den Bürener Wald. Hinter dem Soldatenfriedhof wurden in einem längeren Anstieg einige Höhenmeter überwunden, an deren Ende eine erneute Verpflegung in Tudorf wartete. Auf den letzten Kilometern zurück nach Kirchborchen sorgten einige kleinere Anstiege dafür, dass insgesamt 850 Höhenmeter zusammenkamen.

Ein großes Lob muss an die Organisation des Radtreffs Borchen ausgesprochen werden. Während alle anderen Rad-Veranstaltungen in diesem Jahr abgesagt wurden, konnte Borchen mit einem genehmigten Hygienekonzept überzeugen. Verpflegung und Streckenführung waren wie in den Jahren zuvor ausgezeichnet, sodass den Organisatoren trotz der Einschränkungen eine schöne Ausfahrt gelungen ist.

Die Tour ist beendet.