Sportfest kann auch 2021 nicht stattfinden

24. Mai 2021

Mittlerweile sind wir schon weit im Mai und die Vorbereitungen zu unserem Jahreshöhepunkt wären in vollem Gange. Doch leider beschäftigt uns das Corona – Virus weiterhin und schränkt uns zudem stark ein. Seit Anfang November schon müssen wir auf den Mannschafts- und Präsenzsport verzichten. Bis auf vereinzelte Ausnahmen im Kinder-und Jugendtraining war leider kein Sportangebot auf unserer Sportanlage am Tannenkamp möglich.

Unser alljährlich bekanntes und gut besuchtes Sportfest kann leider auch in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden. Zum einen scheitert es an den vielen Einschränkungen in den verschiedenen Altersstufen im sportlichen Bereich, zum anderen gibt es die generelle Absage des Landes, bis zum 30. Juni keine derartigen Veranstaltungen durchzuführen. 

Da wir auch in dieser schwierigen Zeit bemüht sind, möglichst vielen Vereinsmitgliedern ein Sportangebot zu unterbreiten, haben wir uns für ein Online-Sportangebot bis zu den Sommerferien entschieden. Dieses ist erstmalig Anfang Mai an den Start gegangen und wird von unseren engagierten Übungsleiterinnen aus den Kursprogrammen geleitet. Zudem läuft aktuell auch für die Jüngeren die Aktion „Fit im Mai“ bei dem zu Hause im Familienkreis Jung und Alt in Bewegung gehalten werden sollen. Des Weiteren gibt es auch in den Mannschaften einige Fitnessprogramme oder gezielte sportliche Aufgaben, die digital stattfinden oder allein an der frischen Luft zu bewältigen sind.

Gern würden wir auch unser frisch renoviertes Sportheim der Öffentlichkeit vorstellen und unseren Sportlerinnen und Sportlern nach den Trainingseinheiten wie gewohnt zur Verfügung stellen. Doch momentan müssen wir uns noch ein wenig gedulden und hoffen zugleich auf einen pünktlichen Saisonstart der neuen Spielserie am 15. August 2021. Eine Wiederaufnahme des bekannten Breitensportangebotes im Turn- und Gymnastikraum ist hoffentlich nach den Sommerferien wieder möglich.

Ein besonderer Dank gilt Allen, die sich in dieser schwierigen Zeit für unseren Vereinssport eingesetzt haben und mit viel Tatendrang unsere Aktivitäten unterstützt haben. Zudem sind wir sehr erfreut über unsere Vereinsmitglieder * innen, getreu dem Motto: „Gemeinsam macht stark“, die uns trotz des eingeschränkten Sportangebotes und wenigen Möglichkeiten weiterhin die Vereinstreue halten.

Bleibt hoffnungsvoll und gesund, wir sehen uns hoffentlich in Kürze beim Sport wieder!

 

Herzliche Grüße

Jürgen Sander