Rückblick: Sportfest 2019

5. Juni 2019

Bei guten Wetterbedingungen durfte der SC GW Holtheim vom 24. – 26. Mai 2019 zahlreiche Sportbegeisterte zum alljährlichen Sportfest am Tannenkamp willkommen heißen. Neben drei Ligaspielen im Seniorenbereich, Spiele der D-Jugend und den Minikickern standen ebenfalls wieder ein Generationstreffen, eine Radtreff-Ausfahrt sowie Auftritte der Jazztanzabteilungen auf dem Sportprogramm. Aber der Reihe nach…

Bereits am Freitagabend stellten sich 42 (!) aktive Teilnehmer in 6 gemischten Teams (von Klein bis Groß) der Herausforderung der Olympiade der Generationen, organisiert von der Turn- und Leichtathletikgruppe. Ob beim Huckepack-Ballspiel, Clowns-Abwurf, Wallnuss-Sammelaktion, Skilanglauf, Wasserlauf, oder Schubkarrenrennen - trotz kleinem Wettkampfcharakter stand der Spaß bei allen Akteuren im Vordergrund.

Teilnehmer Olympiade mit Planungsteam Michael Breker, Detlef Günther, Sandra Günther und Sabrina Palsmeier



Um 19:30 Uhr stand dann das Kreisliga-Meisterschaftsspiel der Damen gegen die SG Hövelriege/Stukenbrock bevor. In einem spannenden und umkämpften Spiel musste sich die Elf um Trainer Sebastian Tölle leider mit einem Gegentor in der Nachspielzeit mit 3:4 geschlagen geben. Dennoch ein toller Auftritt und Fight der Mädels. Die Tore erzielten in dieser Partie zweimal Frederike Schweins und Luisa Wüllner.

Am Samstag folgten dann die Partien der 9er und 7er D-Jugend der Jugendspielgemeinschaft. Die 9er Mannschaft um Trainer Rainer Kropff konnte einen Heimerfolg gegen die JSG Ahden II mit einem 2:0 Sieg verbuchen. Die 7er D-Jugend um Trainer Carsten Bickmann hingegen kam mit 1:5 gegen die JSG Dahl/Dörenhagen II unter die Räder. Wir erfreuen uns weiterhin an den „jungen Wilden“ aus der D-Jugend.

Die etablierte Radausfahrt vom Radtreff SC GW Holtheim startete um 14 Uhr mit 8 begeisterten Sportlern in Richtung Altenautal und konnten am Ende Ihrer Tour eine Strecke von 24 km verbuchen. Ein toller Erfolg.

Radausfahrt am 25.05.2019



Das vorgezogene Meisterschaftsspiel der zweiten Mannschaft gegen die Reserve vom FC Dahl/Dörenhagen um 16:30 Uhr sorgte für großartige Unterhaltung, Stimmung und Feierlaune. Der Gegner, der bereits im Vorfeld feststehende Meister der Kreisliga C, konnte sich in den Schlussminuten mit einem 3:4 Sieg feiern lassen. Die Tore auf Holtheimer Seite erzielten Hendrik Cordes, Christofer Paschen und Tobias Meyer. Grund zum Feiern, wenngleich mit einem weinenden Auge, hatten jedoch auch die Holle-Jungs. Nach beachtlichen 16 Jahren Traineramtszeit wurde Dietmar Diedrichs gebührend von seiner Truppe gefeiert und vom Sportvorstand verabschiedet. Der gesamte Verein blickt auf viele sportliche Erfolge und eine unvergessliche Zeit mit Dietmar als Trainer der Zwoten zurück.



Der abendlichen Party – treu nach dem Motto „Grün-Weiß“ – stand nun nichts mehr im Wege. Die Besucher durften sich neben den Leckereien am Bier- und Grillstand anschließend noch an guter Stimmung durch DJ-Musik, exotischen Cocktails und zuletzt sogar „Glühwein im Mai“ erfreuen und wie gewohnt ausgelassen bis in die Morgenstunden feiern.

Am Sonntag zum Familiengottesdienst auf dem Sportgelände besuchte uns Monsignore Martin Reinert vom Erzbistum Paderborn sowie zahlreiche Dorfbesucher zum Thema „Wie ist Frieden…für mich?“. Die Gestaltung des Gottesdienstes war wieder einmal ein toller Erfolg, resümierten viele Teilnehmer – neben dem Bild vom Frieden gab es noch Impuls-Interviews mit Schiedsrichterin Pia Wittlage, einen Reisebericht aus Jerusalem vom Fabian Kühnel und kleine Einblicke zur 72-Std.-Aktion der KLJB mit Jürgen Cordes und seiner Jugendgruppe. Begleitet wurde die Messe im Freien von Annegret Meyer am Keyboard sowie Günther Altrogge mit der Gitarre. Nach dem Familiengottesdienst hieß der 1. Vorsitzende Jürgen Sander alle Gäste herzlich willkommen.

Beim anschließenden Frühschoppen sorgten schließlich die drei Jazztanzgruppen sowie das Minikicker-Spiel für beste Unterhaltung. Die kleinsten 8 Tänzerinnen aus der Ramba-Zamba-Gruppe unter der Leitung von Verena Temme begeisterten das Publikum mit einem buntem Regenbogentanz.

Jazztanzgruppe Ramba-Zamba



Die Tanzmäuse hingegen zeigten Ihr tänzerischen Können zum Lied „More than you know“ – einstudiert von ihren Betreuerinnen Marie Sander und Fabiola Knaup.

Jazztanzgruppe Tanzmäuse



Zum Abschluss der Tanzdarbietungen konnten die Crazy Girls unter der Regie von Doreen Gockel und Jeanette Riedel Ihre neuen grün-weißen Pom-Poms vorführen. Der Tanz bestand aus Cheerleading und Akrobatik zu den Liedern von Taylor Swift und Querbeat.

Jazztanzgruppe Crazy Girls



Im Spiel der Minikicker zwischen SC GW Holtheim und SG Rimbeck/Scherfede/Bonenburg gelang den kleinsten Grün-Weiß-Nachwuchskickern ein deutlicher 6:0 Sieg zur Freude aller. Die Tore erzielten 3x David Prange, 2x Klara Ewers und 1x Lennart Sander – ein toller Erfolg für die Kicker um Trainerstab Frank Sander und Chris Söllner.

Minikicker mit Trainer Frank Sander und Chris Söllner



Neben den vielen Spielmöglichkeiten für alle Altersklassen – einer großen Hüpfburg und Spielmaterial vom Kreis Paderborn sowie vom Verein – stellte sich die Kindertageseinrichtung Holtheim unter der Leitung von Tanja Dahl als Kooperationspartner des Sportvereins zur Verfügung. In der Turnhalle konnten sich die Kleinsten am mobilen Spielplatz sowie kleinem Parcour mit Erzieherinnen Tanja Dahl und Nadine Kalbhen austoben oder aber von den Erzieherinnen Sandra Kampe und Rebecka Hamm schminken lassen. Ein toller Beitrag zum Sportfest.

 

Beim Kaffee- und Kuchenbuffet durften sich alle Besucher von den leckeren Torten und Kuchen im gemütlichem Baustellensportheim im Grün-Weißen-Look verwöhnen lassen und bereits erste Eindrücke von der erfolgten Sanierungsmaßnahme sammeln. Ein großer Dank gilt hier den Kuchenspenderinnen aus den drei Jazztanzgruppen sowie den Turnfrauen für den Verkauf der Köstlichkeiten.

Im abschließendem Kreisliga B – Derby gelang den Grün-Weißen um Trainer Rüdiger Pflug ein verdienter Sieg gegen den Rivalen der DJK Kleinenberg. Mit dem im Vorfeld gesichertem Klassenerhalt beider Vereine konnten die Teams das Spiel ohne großen Druck beginnen – der sonstige große Derbyfight blieb den zahlreichen Zuschauern somit leider aus. Die Tore in dieser Partie erzielten Eddie Robinson, Sebastian Gockel und Lars Schuhmacher. Der SC GW Holtheim beendet die Spielsaison 2018/2019 somit mit einem 8. Tabellenplatz mit 11 Siegen, 4 Unentschieden und 15 Niederlagen.



Zum Schluss danken wir allen Besuchern, Sportlern, Helfern und Organisatoren, die das traditionelle Sportfest des SC GW Holtheim wieder einmal zu einem echten Erfolg machten. Die nächsten sportlichen Events stehen dem Sportverein mit der Abnahme des deutschen Sportabzeichens am 05.07.219 sowie der Ausrichtung des Stadtpokals vom 26.07.-28.07.2019 bevor.