Kinder erfolgreich beim „Mini-Sportabzeichen“

30. Dezember 2021

Auch in diesem Jahr haben die Kinder aus der Kinderturngruppe im Alter von 4 – 6 Jahren die Sportabzeichen Disziplinen LAUFEN – SPRINGEN -WERFEN trainiert und in einem internen Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Das eigentliche Sportabzeichen beginnt für Kinder im Alter von 6 Jahren - aber auch die jüngeren Kinder haben gezeigt, dass sie dafür schon bestens vorbereitet sind. Im Rahmen dieser letzten Turnstunde Anfang Dezember wurden dann auch Sportabzeichen Urkunden verliehen.



Zur Weihnachtspause wurde vorab noch einmal weihnachtlich geturnt und als Christkind sich unter Glöckchen entlang geschlichen, Geschenke in den Schornstein geworfen und mit dickem Sack über schmale Grade balanciert.




Wir wünschen allen Kindern und Ihren Familien einen bewegten Jahreswechsel!

 

Übungsleiterin Gruppe Kinderturnen

Sabrina Palsmeier