Gelungener Hinrundenabschluss der Damen – 6:0 Derbysieg gegen Kleinenberg

18. November 2018

Am vergangenen Mittwoch konnten „die Mädels vom Tannenkamp“ durch einen deutlichen 6:0 Derbysieg gegen den Ortsnachbarn aus Kleinenberg die Hinrunde der Saison 2018/2019 erfolgreich beenden und verabschieden sich nun in den wohlverdienten Winterschlaf. Der Derbysieg sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Hinrunde insgesamt als durchwachsen anzusehen ist und somit die Rückrunde noch Potenzial nach oben bietet.

Die zahlreichen heimischen Zuschauer sollten ihren Besuch der Tannenkampbahn nicht bedauern; und hiermit ist nicht der Ausschank von Glühwein gemeint. In einer zu Beginn sehr ausgeglichenen Partie fand der SC Holtheim immer besser ins Spiel. Größere Torchancen sprangen aber nicht heraus. So musste eine Standard in Form einer Ecke als „Opener“ herhalten. Die durch F. Schweins scharf getretene Ecke konnte D. Gockel zielgerichtet durch einen Kopfball ins gegnerische Tor verfrachten (10‘). Acht Minuten später konnten die Holtheimer Fans schon wieder jubeln. Nach schöner Vorarbeit von der linken Seite konnte wiederum D. Gockel eine flache Hereingabe über die Linie drücken. Die Holtheimer Mannschaft setzte nun immer wieder gekonnt einzelne Nadelstiche nach vorne und ließ hinten so gut wie nichts anbrennen, was sicherlich auch an der starken Zweikampfquote lag. Gegen Ende der ersten Halbzeit sollte dann ein Doppelschlag die Partie frühzeitig entscheiden. Zunächst konnte L. Wüllner durch ihren (endlich) ersten Saisontreffer auf 3:0 erhöhen (41‘). 240 Sekunden später erhöhte Goalgetter J. Knaup durch eine schöne Einzelleitung auf 4:0 (45‘). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitkabine. In der zweiten Halbzeit galt das Motto „Doppelt hält besser“. Zunächst konnte sich J. Knaup durch ihren 5. Saisontreffer ihre Torausbeute an diesem Abend auf zwei erhöhen (53‘). Gegen Ende der Partie (83‘) war es dann L. Wüllner durch ihren zweiten Treffer in der Partie welche den 6:0 Endstand besiegelte.

Insgesamt war es an diesem Abend eine starke Leistung über alle Mannschaftsteile hinweg. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg ein positives Omen für die Rückrunde ist. Der Rückrundenstart findet dann am 17. März 2019 beim SF Berlebeck-Heiligenkirchen (11 Uhr) statt.