Erste: Holtheim schlägt Benhausen!

5. November 2019

Am vergangenen Sonntag konnte die erste Mannschaft des SC Holtheim einen verdienten Heimsieg gegen die Aufsteiger aus Benhausen feiern. Das Spiel endete 4:1.

Von Anfang an war Holtheim spielbestimmend und erarbeitete sich durch kurzes Passspiel immer wieder gute Chancen heraus. Den Anfang machte Thorben Cordes in der 16. Minute durch einen Distanzschuss aus etwa 20 Metern. Der Gastgeber war weiterhin überlegen und erhörte in der 25. Minute durch Manuel Radermacher auf 2:0. Nach einer Ecke landete der Ball vor dem Strafraum der Gäste. Manuel nahm die Kugel volley und katapultierte das Ei in den Knick, Traumtor.

Von Benhausen kam über weite Phasen des Spiels sehr wenig. Hauptsächlich agierten die Blau-Weißen mit langen Bällen von denen keine Gefahr ausging.

In der zweiten Halbzeit erhöhe Thorben durch einen direkten Freistoß auf 3:0 (54.min). Das Gegentor in der 70. Minute und der Treffer zum 4:1 durch Christian „Kiki“ Beine in der 82. Minute nach einer Ecke waren dann nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit:

Ein zu keiner Zeit gefährdeter und verdienter Heimsieg. Eine tolle Reaktion der Mannschaft nach den zwei Pleiten zuletzt gegen Boke/Bentfeld und Dahl/Dörenhagen. Sonntag geht es zuhause weiter gegen den SV Atteln II. Anstoß ist um 14:30 Uhr.