Erste: Niederlage gegen den Tabellennachbarn

11. Mai 2022

Durch den Sieg gegen die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg am vergangenen Sonntag gelang dem SC GW Holtheim der Sprung auf den 6. Tabellenplatz. Diesen wollte sich Sparta Paderborn im direkten Duell zurückerkämpfen. Aufgrund des Sportfestes fanden sich zahlreiche Zuschauer am Tannenkamp ein, die sich auf ein spannendes Spiel freuen konnten.

Sparta_2
Durch den frühen Gegentreffer in der 6. Spielminute sah man sich leider einem frühen Rückstand ausgesetzt. In der Vergangenheit konnte man Partien nach Rückständen des Öfteren drehen und wichtige Punkte sammeln. Es galt daher den Fokus zu bewahren und die Spielkontrolle an sich zu reißen.

In der Folgezeit konnte man sich daher auch einige Chancen erarbeiten. Ein Angriff konnte nur durch ein Foulspiel an Stefan Wübbeke im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Felix Meyer aufgrund einer starken Parade des gegnerischen Torhüters leider nicht verwandeln. Zum psychologisch schlechten Zeitpunkt kassierte man in der 44. Spielminute zudem noch den 2:0 Gegentreffer, sodass in der zweiten Spielhälfte ein hartes Stück Arbeit auf uns wartete.
Trainer Kropff reagierte prompt mit einem dreifachen Wechsel, welcher frischen Wind in das Holtheimer Spiel bringen konnte.

Tatsächlich sollten sich sowohl Ballbesitzphasen als auch Torchancen auf Seite der Grün-Weißen merklich vermehren. Mit zunehmendem Spielverlauf konnte man immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchen. Die Chancen konnte man jedoch allesamt zunächst nicht nutzen.

Sparta_1
In der 92. Spielminute konnte Daniel Münker den gegnerischen Keeper mithilfe eines Distanzschusses überwinden. Zuvor entschied sich der Schiedsrichter 5 Minuten nachspielen zu lassen, sodass den Grün-Weißen nur noch 3 Minuten für den Ausgleichstreffer blieben. Entsprechend ergaben sich in der Holtheimer Defensive Lücken, die die Gäste in der letzten Minute der Nachspielzeit eiskalt zum 3:1 Treffer nutzten.


Zusammenfassend hatte man sich reichlich Chancen erarbeiten können, wovon allerdings nur eine in ein Tor umgewandelt werden konnte. Die Gäste zeigten sich effektiver und zogen daher verdient in der Tabelle am SC GW Holtheim vorbei.
Das nächste Spiel wird am kommenden Freitag stattfinden. Um 19:15 Uhr ist man bei der SG Harth/Weiberg auf dem Sportplatz in Harth zu Gast.