Erste: Niederlage gegen den Tabellennachbarn

25. Oktober 2022

Eine Woche nach dem torlosen Remis bei der SG Harth/Weiberg, wurde der SC GW Holtheim erneut gefordert: Am Tannenkamp durfte man die SG Wewelsburg/Ahden begrüßen, welche im vergangenen Sommer aus der Kreisliga A abstieg. Im Vorfeld hatten beide Mannschaften 10 Punkte aus 10 Spielen geholt, sodass man sich gemeinsam im letzten Tabellendrittel wiederfand. Umso wichtiger sollten die drei Punkte für die siegreiche Mannschaft sein.

Die Anfangsphase gestaltete sich auf Seiten der Hausherren recht ordentlich. Zweimal konnte Marlon Steins freigespielt werden. Er verfehlte das gegnerische Gehäuse nur knapp, scheiterte einmal sogar lediglich am Torpfosten. Dass man es zu Beginn der Partie verpasste in Führung zu gehen, sollte sich im Anschluss leider rächen. Mithilfe einer wunderschönen Direktabnahme beförderte einer der Gäste den Ball in der 15. Spielminute platziert in den linken Winkel und ließ Schlussmann Schnittker keine Chance.

Im weiteren Verlauf der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis. Während sich die Gastgeber um einen spielerischen Ansatz bemühten, lauerten die Gäste immer wieder darauf, gefährliche Konter zu fahren, um die Führung zu erhöhen. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es beiden Mannschaften nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen.

Während der zweiten Spielhälfte agierten die Grün-Weißen zunehmen mutiger. Potenzielle Gelegenheiten spielte man allerdings zu unsauber aus, sodass sich die Anzahl der Torchancen in Grenzen hielt. Nach erarbeiteten Standardsituationen präsentierte man sich ebenfalls zu harmlos.

Durch den zunehmenden Offensivdrang entwickelten sich allerdings hervorragende Gelegenheiten für die Gäste, um das Spiel zu entscheiden. Nachdem diese zunächst allesamt, spätestens durch Holtheims Keeper Erik Schnittker, vereitelt wurden, fand der Ball in der ersten Minute der Nachspielzeit dennoch erneut den Weg in den Holtheimer Kasten, wodurch der 0:2 Endstand besiegelt wurde.

Die nächste Gelegenheit, wichtige Punkte einzufahren, wird sich bereits am kommenden Freitag ergeben, an dem die Zweitvertretung des USC Altenautal zur Flutlichtpartie einlädt.