D-Jugend im Kreispokal "Raus mit Applaus"

Rainer Kropff | 18. September 2019

Die D-Jugend der JSG Holtheim/Sauertal verliert mit 0:3 gegen den Bezirksligisten SV Heide Paderborn und verabschiedet sich nach einer großartigen Leistung mit erhobenen Hauptes aus dem Kreispokal.

Die Rollen waren bereits vor Anpfiff klar verteilt. Der SV Heide Paderborn wird spielerisch bestimmend sein und die JSG Holtheim wird kämpferisch alles geben, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.

Das beides auch genauso eintrat, lag zum einen an dem stark aufspielenden Gast aus Paderborn und zum anderen an den kämpferisch bestens aufgelegten Kickern aus dem Sauertal, die diszipliniert ihre Positionen hielten und einen überragend haltenden Torwart in ihren Reihen hatten. 

Ob bei Fernschüssen, im 1:1 oder als Libero vor der Abwehr, Rouven Nollmann war zur Stelle und brachte den Gegner das ein oder andere Mal an den Rand der Verzweifelung.

Auch wenn es bereits nach 15 min. 0:1 für den Gast aus Heide stand, so gab die JSG nicht auf und kämpfte weiter in der Hoffnung, eine sich bietende Chance vielleicht nutzen zu können. Nachdem man bis Mitte der 2ten Halbzeit das Ergebnis weiter halten konnte, fehlte nach einem abgefälschten Freistoß tatsächlich nur 1/2 Meter und ein Spieler der JSG Holtheim hätte völlig frei vorm Tor zum 1:1 einschieben können.

Gegen Ende des Spiels konnte dann der SV Heide Paderborn aber doch noch seine spielerische Überlegenheit in Tore umwandeln und gewinnt schließlich völlig verdient mit 3:0 auf der Tannenkampfbahn in Holtheim.

Nach Abpfiff gab es dann anerkennenden Applaus der Zuschauer für die Leistung der heimischen Nachwuchskicker.

"Wir sind ein TEAM schallte es dann schließlich noch vom Platz und beendet ein tolles Erlebnis für die Jungs aus dem Sauertal.