D-Jugend bei den Kassel Huskies

Rainer Kropff | 16. November 2019

Am vergangenen Freitag waren die Spieler der JSG Holtheim/Sauertal zu Besuch bei den Kassel Huskies, die um 20:30 Uhr ihr Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse bestreiten sollten. Frostige Temperaturen, beeindruckende Lichtshow und dröhnender Fangesang, so die Kurzfassung des Besuchs, der allen Teilnehmern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Neben der enormen Geschwindigkeit, die die Spieler auf den Kuven erreichen, bestaunten die Kids vorallem die Check's an der Bande und die Spieler, die desöfteren auf der Strafbank zu Besuch waren, hatte man doch Sitzplatzkarten direkt nebenan.

Aber auch die Trainer staunten nicht schlecht, da man doch immer wieder auch Spielzüge aus dem eigenen Kurzpassspiel sehen konnte. Einzig das "Klatsch" war nicht zu hören. Als dann noch im 3/3 endlich die erlösende Führung für die Huskies erziehlt wurde und die zahlreichen Zuschauer gemeinsam zu Jubelgesang anstimmten, war ein sicherlich tolles Erlebnis für die Kids komplettiert.