Sportabzeichen trotz(t) Corona - 24 Sportabzeichen aus 2020 vergeben

20. August 2021

Als wir am 17.03.2020 unsere Sportstunde aus Pandemiegründen absagen mussten, rechnete man nicht damit, dass es so lange dauern würde, bis wir wieder Sport anbieten durften. Als Corona dann im Sommer 2020 eine kleine Pause einlegte und es wieder erlaubt wurde, draußen zu trainieren, legten wir sofort wieder los, um für das Sportabzeichen zu üben. So ist es uns gelungen, in nur sechs Trainingseinheiten unsere Sportlerinnen und Sportler soweit vorzubereiten, dass wir im Spätsommer noch das Sportabzeichen bei vielen Kindern abnehmen konnten.

Stolz haben wir nun, fast ein Jahr später, 24 Sportabzeichen an die einzelnen Sportler und Sportlerinnen vergeben.

Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder das Sportabzeichen abnehmen zu können.

Geplant ist ein Sportabzeichen-Aktionstag am 18.09.2021, zu dem Jede(r) herzlich Willkommen ist. Voraussetzung für diesen Aktionstag ist, dass es die aktuelle Corona-Situation zulässt.

Es gibt viele Möglichkeiten das Sportabzeichen zu erlangen. Die einzigen Bedingungen sind, dass man in allen vier Kategorien, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination den Bronzerang erreicht sowie ein Nachweis der Schwimmfähigkeit erbringen kann.

Bei Fragen zum Sportabzeichen dürft Ihr gerne alle Sportabzeichenprüfer*innen (Magdalene Blase, Detlef Günther und Sandra Günther) ansprechen oder informiert euch auf www.deutsches-sportabzeichen.de . Dort findet ihr auch eine Tabelle mit den Leistungen die erbracht werden müssen, jeweils für die passenden Altersstufen und das Geschlecht.

Gerne kommen wir auch zu euch in die Sportgruppe, um zu beraten oder mit euch einen Termin zur Abnahme des Sportabzeichens zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf euch

Magdalene Blase, Sandra und Detlef Günther

 

absolviertes Sportabzeichen in 2020