Rückblick: Deutsches Sportabzeichen 2019

10. Juli 2019

Am vergangenen Freitag, 05.07.2019 fand unter optimalen Wetterbedingungen der offizielle Aktionstag zum „Deutschen Sportabzeichen 2019“ statt. Wieder einmal konnte die aktive Teilnehmerzahl zum Vorjahr getoppt werden – mit 36 angemeldeten Sportler/Sportlerinnen, davon 18 Erwachsene und 18 Kinder, startete kurz nach 17 Uhr das gemeinsame Aufwärmprogramm mit Michael Breker. Nach einer kleinen Gruppenaufteilung wurden anschließend folgende Prüfungen abgenommen:

AUSDAUER (3.000 m / 800 m)

KRAFT (Schlagball/Wurfball / Medizinball / Kugelstoßen / Standweitsprung)

SCHNELLIGKEIT (30 m / 50 m / 100 m)

KOORDINATION (Weitsprung / Schleuderball / Seilspringen)

Der Ansporn aller Teilnehmer war riesig und eine gegenseitige Motivation war schon frühzeitig zu erkennen. Egal ob Klein oder Groß - ein Tag, an dem alle Athleten an ihre Grenzen gingen und daraus beachtliche Leistungsergebnisse erzielten. So manche im Vorfeld dokumentierte Trainingsleistung wurde zur Freude aller übertroffen.

Im Anschluss der sportlichen Herausforderung konnten sich alle Teilnehmer an Grillwürstchen und Getränken stärken – ein wieder einmal gelungener Aktionstag neigte sich am Tannenkamp schließlich dem Ende. Er war schlichtweg "GOLDwert" !

#TeilnehmerSportabzeichen2019



Ein besonderes Dankeschön gilt hier dem Organisationsteam Michael Breker, Birgit Schäfers, Detlef und Sandra Günther sowie Sabrina Palsmeier für die optimale Ausarbeitung. Den zur Durchführung ebenfalls wichtigen Helfern an den Stationen (Kerstin Günther, Ivonne Steins, Jennifer Karthaus, Verena Temme,  Andrea Schuhmacher, Markus Schäfers und Karl-Heinz Ickert) möchten wir ebenso für Ihre Bereitwilligkeit und Einsatzfreude danken.

Wie üblich müssen die erforderlichen Unterlagen in der Geschäftsstelle des KreisSportBundes Paderborn zeitig abgegeben werden, damit die Verleihung der Urkunden (Kinder und Jugendliche = Tag der Weihnachtsfeier und Erwachsene = Abend der Jahreshauptversammlung) erfolgen kann.

Die noch fehlenden, notwendigen Schwimmfähigkeitsbescheinigungen können bzw. MÜSSEN bis Anfang Oktober bei den Verantwortlichen abgegeben werden!

Zum Abschluss noch ein kleiner EinBLICK....



"Danke" auch an Dierk für die schönen Fotografien!