Minikicker der JSG Sauertal mit furiosem Start!

18. September 2021

Endlich wieder Fußball auch für die jüngsten im Fußball. Am vergangenen Samstag hat für die Minikicker (Jahrgang 2015 und jünger) zum ersten Mal seit der Coronapandemie wieder eine Spielrunde stattgefunden.

Mit insgesamt zwölf motivierten Kickern im Gepäck machte sich das Trainergespann um Dirk Temme, Yildirim Kemal und Gunnar Mehring bei bestem Fußballwetter auf zu den Gastgebern der Sportfreunde Tudorf/Alfen.

Neben den Gastgebern der JSG Tudorf/Alfen trafen die Kicker der JSG Sauertal an diesem Tag auf RW Haaren und TuS Altenbeken. Hierbei sollte sich auszeichnen, dass die Minikicker seit Anfang Juni ununterbrochen einmal die Woche trainieren. Am Ende der Spielrunde sprang für die JSG Sauertal mit drei Siegen in drei Spielen der Gesamtsieg heraus. Aber hier im Einzelnen die Ergebnisse:

Spiel 1: JSG Sauertal-Altenbeken 4:0

Nach anfänglichen Schwierigkeiten war nach 5 Minuten der Bann gebrochen und Lasse Temme eröffnete den Torregen.

Torschützen: Lasse Temme 2Tore, Elija Temme 2Tore

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel 2: JSG Sauertal-Tudorf/Alfen 8:0

Torschützen: Lasse Temme 3Tore, Elija Temme 3 Tore, Philipp Beine 2 Tore

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel 3: JSG Sauertal-Haaren 4:1

Torschützen: Lasse Temme 2Tore, Elija Temme 2 Tore.

Insgesamt eine Klasse Leistung des gesamten Teams. Der Turniersieg wird sicherlich genug Motivation für die bevorstehenden Aufgaben sein. Die nächste Spielrunde findet dann am 25.09.2021 in Haaren statt. Am 30.10.2021 ist die JSG Sauertal dann selbst Gastgeber in Holtheim.

Die Minikicker der JSG Sauertal trainieren immer freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr auf der Sportanlage in Holtheim. Interessierte Kicker aus den Jahrgängen 2015 und jünger sind immer herzlichst willkommen.