Heimniederlage gegen starke Altenbekener

Rainer Kropff | 5. Oktober 2020

Nachdem man sich zuletzt noch über den Punktegewinn in Steinhausen freuen konnte, musste man sich gegen eine stark aufspielende Altenbekener D-Jugend mit 0:4 geschlagen geben.

An Kampfeswillen und Einsatzbereitschaft fehlte es dabei nicht. Ganz im Gegenteil, die Jungs gaben alles was der Körper irgendwie hergab und letztlich fehlte es lediglich an Durchschlagskraft in der Offensive, um gegen Altenbeken etwas zählbares mitnehmen zu können. So tat man sich schwer in der Offensive und geriet defensiv zu oft unter Druck.

Im Mittelpunkt stand jedoch auch der junge Schiedsrichter, der sein zweites Spiel pfeifen durfte. Auf dem Platz eine gute Position zu finden und die Zeichengebung korrekt auszuführen, ist zu Anfang sicherlich nicht immer einfach und bedarf Erfahrung.

Was man dann erschwerend nicht noch gebrauchen kann ist, dass man sich gegen respektloses Verhalten auf und neben dem Platz behaupten muss. Eigentlich sollte man da auf das entsprechende Einwirken seitens der Trainer vertrauen können, was man aber bei der gegnerischen Mannschaft vermissen ließ. Aller Anfang ist schwer und nachdem die Aufregung der ersten 10 Minuten verflogen war, konnte man dem Schiedsrichter in der restlichen Spielzeit eine ordentliche Spielleitung attestieren.